haben das problem, dass wir absolut kein geld haben-...... arbeite im call-center und verdiene nicht mehr als 300 euro. jobcenter glaubt aber , dass ich 900 euro verdiene ( ich bin min 2x in der woche dort und gebe alles mögliche ab. dennoch haben wir kein geld..... durch probleme mussten wir zum sozialgericht ( also ich und die älteste tochter). der Prozesskosten hilfe antrag, da ich ja kein gekld habe um irgendetwas zu zahlen, wurde von der richtern abgelehnt....... was kann ich tun?
hallo - na letzlich beantworten kann ich die frage auch nicht - aber - leg doch mal kontoauszüge beim jobcenter vor als beweis - oder versuch ne schriftliche bestätigung von deinen vorgesetzten zu erhalten. gruss und drück dir die daumen
Hallo ayane, kann sehr gut nachfühlen wie du Dich fühlen mußt. Ich habe auch im Juni Antrag für Arbeitslosengeld abgegeben. Habe jetzt den Hinweis erhalten, dieser wird vielleicht Ende Nov. bearbeitet, wenn uns nix fehlt, aber sie können Gift drauf nehmen daß uns etwas fehlt. Ich muß auch Bewerbungen schreiben usw.. Allein zur ARGE sind es 28 km die ich laufen muß. Habe auch schon seit Monaten nix gegessen. Aber schau doch einmal unter anderen Foren nach. Da gibt es einige HARZT IV Formen die sich sehr gut mit den Gesetzen auskennen. Ich wünsche Dir viel Kraft und daß das bei Dir ziemlich bald alles in Ordnung komm!
Hab ich vergessen: hast Du schon versucht Wohngeld zu beantragen. Mach dies.