gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jobbörse ohne zeitrbeitsvermittler oder personalleasingfirmen?

gefragt von ledraledra am 01.04.2009 um 5:40 Uhr

Gibt es sowas heutzutage noch?

Man such einen Job und freut sich wenn die Website anzeigt das sie 5 Seiten voller Angebote hat, aber die Freude ist genauso schnell wieder hinüber denn 97% der Angebote stammen nicht von den Firmen selbst bzw der Firmenname ist nicht angegeben weil jemand für die Firma inseriert hat...

Und kennt jemand eine Stellenbörse speziell für Baden-Württemberg (ich weiß das die meisten ne plz suche angeben dennch haben manche Städte sowas auch) bzw ne Börse für Einzelhandelskaufleute/Verkäufer/Modeberater?

Frage beantworten

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 1. April 2009 06:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube solche Seiten gibt es nicht mehr...hab auf jeden Fall noch keine gefunden.Die Zeitarbeitsfirmen und Co. sind schlimmer wie die Pest.

Kommentar von 58c5022b91e7bf208d4f3d1e8556688fsmallkallike am 1. April 2009 06:14

Ich hoffe viele Bürger erinnern sich vor der Bundestagswahl dieses Jahres, wer diese Pest installiert hat. Das war ausgerechnet die SPD und die CDU führt diese moderne Lohnsklaverei weiter.

Kommentar von Werniman am 1. April 2009 06:50

Richtig...und die meisten dieser Angebote sind nur Lockangebote. Je verlockender das Jobangebot,umso höher die Wahrscheinlichkeit,daß es nur ein solches Lockangebot ist. Die Zeitarbeitsfirmen füllen mit den Bewerbern auf diese Stelle nur ihre "Bewerberpools" auf,aus denen sie Interessenten rausfischen,wenn wirklich mal Personal gebraucht wird. Interessant auch im Zusammenhang mit ZAF ist der Auslandseinsatz:Wer sich den ZA-Markt man ankuckt,dem wird auffallen,daß es viele ZAF gibt,die Personal nach Holland/Schweiz/Österreich schicken,aber keine,die Personal nach Dänemark schicken. Zeitarbeit ist zwar in Dänemark nicht verboten,allerdings waren die Dänen so schlau, den Arbeitgebern bestimmte Auflagen zu machen: Zeitarbeiter müssen den gleichen Lohn kriegen wie die Angestellten der Ausleihfirmen, nach 6 (oder waren es 3 ?) Monaten Einsatz in der selben Firma MUSS die Ausleihfirma den Zeitarbeiter übernehmen. Sprich:Finanziell lohnt es sich für deutsche ZAF nicht,Leute nach Dänemark zu schicken...

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 1. April 2009 08:31

Genau so ist es.Dann sind die Dänen um einiges intelligenter als die Deutschen!

anonym
beantwortet von cweileder am 9. Oktober 2009 09:57
0x

Ich würde dir https://www.laufbahner.de empfehlen. Dort sind keine Personalberater und Zeitarbeitsfirmen zugelassen. Wenn Du Dich dort kostenfrei registrierst und Deinen Lebenslauf online stellst, kannst Du mit Unternehmen Kontakt aufnehmen, bzw. die Unternehmen können Dich kontaktieren.

Ist ein neuer Karriere Service der Süddeutschen zeitung.

ledra
beantwortet von ledra am 1. April 2009 08:13
0x

ich find das total furchtbar, ich will doch sehen bei welcher firma ich mich bewerbe. (sofern es nicht mal wieder lockangebote sind) ich kenn mich ja da net aus, aber es wär doch der horror wenn man sich nichtswissend bei seinem alten AG beweirbt.

ich fühl mich bei der arbeitssuche total behindert von diesen firmen. das netz ist voll von deren angeboten ohne aussagekraft. alle 20 angebotene stellen ist eine dabei die die eigentliche Firma ausschreibt.

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 1. April 2009 08:31

Ja ich find das auch total schlimm!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.