Frage von Delkim90, 25

Jobb wechseln?

Ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich nicht meinen Job wechseln soll. Ich habe keine Freude mehr an dem Job. Es fängt schon so an das ich mir am morgen früh denke kann ich nicht jetzt schon Feierabend haben . Ich weiß es nicht bin mitlerweile 25 Jahre alt und so langsam sollte ich doch einen sicheren Fixen Job haben. Nur ich kann so nicht mehr weitermachen . Am Wochenende ist es schon so weit das ich mich von den Leuten mich distanziere auch bei meiner Familie . Ich komme nicht zum entspannen .. Mich nehmt das so mit ich weiß auch nicht . Was würdet ihr mir raten ?.

Antwort
von Laara24, 4

Wenn Du Dich in Deinem Job nicht mehr wohl fühlst, schau Dich ruhig nach etwas Neuem um. Das ist ja erst mal noch keine finale Entscheidung. Wichtig ist, dass Du Deinen jetzigen Job nicht kündigst, bevor Du einen neuen gefunden hast.
Viel Erfolg!!

Antwort
von cherry0899473, 12

Gibt es vielleicht Fortbildungen, die dich interessieren können?

Kommentar von Delkim90 ,

Ein Studium würde mich interessieren . Ich habe mich schon für das Abitur angemeldet aber alleine schon für das Abitur brauche ich zwei Jahre . 

Kommentar von cherry0899473 ,

Gibt es bei dir die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten? Das würde zwar sehr viel Mühe und Anstrengung kosten, da du ja auch noch viel lernen musst für das ABI, allerdings würdest du so trotzdem noch Geld dazuverdienen.

Kommentar von Delkim90 ,

Keine schlechte Idee . Das Problem ist leider wen ich Teilzeit arbeite dann bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand . Und das währ im Nachtdienst nicht gut . 

Kommentar von maydayfly ,

Begib Dich auf Stellensuche und wirf bitte den Job nicht hin! Und mach das Abitur, aber nur wenn Du davon überzeugt bist. So eine Abendschule kann acht Semester dauern. Allerdings könntest Du unterbrechen (schlecht), übersiedeln wenn sich Dein Wohnort ändert, aber mit zwei Jahren glaub ich nicht, daß es sich ausgehen wird. Good luck.

Kommentar von Delkim90 ,

Danke für deine Antwort . Dem Job würde ich sowieso nicht von heut auf morgen ohne einen anderen Job kündigen . Ich überlege mir das mit  der Teilzeit wen das funktionieren würde dann würde es mit der Abitur in zwei Jahren hoffentlich hinhauen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten