Frage von MicroSt4r4, 8

Jobangebot, wäre das ein richtiger Weg (Industriekaufmann)?

Hallo Community,

Ich habe heute ein Jobangebot bekommen und bin mir nicht sicher ob es verhältnismäßig gut ist. Ich hole nach meinem Realschulabschluss das fachgebundene Abitur nach im Zweig Wirtschaft und Verwaltung. Ich bin ein Durchschnittsschüler mit einem Notendurschitt (11 Klasszeugnis: Mathematik: 10 Punkte Deutsch: 9 Punkte Englisch: 9 Punkte BWR allerdings nur 4 Punkte) Nun habe ich ein Angebot von einer Firma bekommen ( Branche: Metall) als Industriekaufmann, was sich ganz vernünftig meiner Meinung nach anhört. Nur bin ich am Überlegen ob ich mit meinem Abitur nicht etwas "besseres" ( soll jetzt nicht Eingebildet klingen) anfangen kann und schon "höher" irgendwo Einsteigen könnte ? Mein Verdienst läge bei:

  1. Ausbildungsjahr 946 Euro
  2. Ausbildungsjahr 996 Euro
  3. Ausbildungsjahr 1.061 Euro

Da ich noch nie eine Ausbildung hatte, ich jedoch mit geld gut umgehen kann und es wertschätzen kann ( bin 19 Jahre aus mittleren Familienverhältnisse, meine Eltern konnten sich nicht immer alles Leisten) , möchte ich gerne wissen ob das Gehalt gut ist und was ich evtl. nach der Ausbildung verdiene(n) kann ? Ich weiß das ich nach der Ausbildung den Betriebswirt anhängen kann, jedoch bin ich mir nicht sicher, denn ich hätte mich auch mit meiner mittlerer Reife (1,8) dort Bewerben können und bräuchte das fachabi nicht, nun da ich diesen Weg eingeschlagen habe möchte ich wissen ob es richtig wäre oder ob ich nach was etwas "gehobeneren" suchen sollte ?! Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ich möchte mir gerne Dinge Leisten können und nicht vom nötigsten leben und gerade so über die Runden kommen, ich möchte sparen können um mir ein Haus leisten zu können etc. Ich wohne in Bayern bin 19 Jahre jung, habe keine Kinder ( Steuerklasse I ), bin evangelisch und würde ganz "normal" Steuern zahlen.

Vielen Dank and die Erfahrenen Leute da draußen !:)

Antwort
von WosIsLos, 8

Mit deiner Berufserfahrung solltest du leicht einen Posten als Vorstand bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community