Jobangebot, obwohl Weiterbildungsmaßnahme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ein Fehler. Ist mir auch schon oft passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masonic
12.03.2016, 16:55

Dankeschön.

0

Nimmst Du Kontakt auf mit Deinem Sachbearbeiter, welcher Dir die Weiter-bildung befürwortet bzw. genehmigt hat. Denn oftmals kommen die Jobangebote von ganz anderen Sachbearbeitern aus anderen Dienststellen, die absolut nicht mit Deiner momentanen Situation vertraut sind. Die handeln dann ganz nach dem Motto: "Da ist jemand, der irgend wann einmal Arbeit sucht. Hier habe ich nun eine vielleicht (?!?) passende Arbeit für ihn!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshday51
09.01.2016, 17:35

ja genau das kommt auch aus einem anderen Bundesland^^, voll komisch. aber okay das dachte ich mir auch. Im Lehrgang wird auch viel geredet, das schafft nicht jeder usw. Da wird voll Druck gemacht, als ob die auch gar nicht wollen, dass alle das schaffen! 

0

Bei von der Arbeitsagentur bezahlten Weiterbildungen zählt Arbeitsaufnahme vor Bildung. Wenn du beim zujünftigen Arbeitgeber nachweisen kannst das dir für den Rangierbegleiter die erforderlichen Kenntnisse fehlen wird der eine Einstellung ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird einfach ein Irrtum sein. Setz Dich mit der Agentur in Verbindung, das sollte sich einfach klären lassen.

Und lass Dich von sowas nicht runterziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung