Frage von FliegenderEngel, 17

Jobangebot im Ausland oder Deutschland?

Hallo,

Finde leider im Internet nichts was mich weiter bringt, möchte gerne weg von NRW. Möchte ganz Neuanfangen. Ich liebe Tiere und möchte gerne mit ihnen zusammen arbeiten. Gibt es irgendwo Tierheime oder Tierhöfe wo man arbeiten und bleiben kann ? Egal ob Ausland oder in Deutschland. Nur bitte keine Reiterhöfe. Gibt es solche Angebote ?

Antwort
von Deamonia, 5

Wie wäre es mit Gnadenhöfen? Es gibt da so einen, der von einer alten Frau fast allein betrieben wird, und der nur von Spenden und halt ihrer Arbeit lebt. 

Bei so einem Menschen kann man sicher dauerhaft "unterkommen" wenn man bereit ist im Gegenzug dafür hart zu arbeiten.

Was ist denn dein Ziel? Willst du Geld verdienen, oder helfen? Macht es dir was aus, wenn du unter Umständen gar nichts verdienst, oder höchstens ein Taschengeld, plus Kost und Logie? 

Antwort
von Bitterkraut, 17

In Tierheimen und auf Tierhöfen arbeiten die meisten Leute ehrenamtlich, im In- und Ausland, die leben ja von Spenden. Wovon würdest du leben? Hast du eine entsprechende Ausbildung?

Kommentar von FliegenderEngel ,

Nein klar habe ich Rücklagen das reicht aber nicht, möchte schon dafür arbeiten.. Zum Beispiel als Au pair aber für Hunde/Katzen usw. 

Bin gelernte Tierarzthelferin

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn du eine fachliche Ausbildung hast dann bewerb dich doch bei internationalen Orgas. Von Au pair kann man nicht leben. Das ist immer nur was für kurze Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten