Speedforce am 22.06.2009 um 22:06 Uhr
Hi, darf ein Jobanbieter aus der Finanzbranche fragen ob ich eine negative Schufa habe, wer meine Freunde sind und wie meine Freundin heisst ???
Hatte ich natürlich nicht beantwortet bis auf Anna G. und so.. Sowieso hatte der sich über den Namen lustig gemacht und betonte "G Punkt" . 3 Stunden vergeudet...naja was solls

lass die ziehn die bringen dich nur in schwierigkeiten
hallo.. also ich glaube nicht, dass es deinen zukünftigen Chef etwas angehr, wer deine Freunde&Freundinn ist...

Das geht ihn gar nichts an. Und solche "Scherze" sind geschmacklos.

Bei solchen Fragen kannst Du getrost lügen, diese Frage sind nicht zulässig.
Genau, einfach lügen. Und bloß nicht sagen: "Das ist jetzt aber nicht zulässig!". Das stimmt zwar, aber dann bekommt man den Job natürlich nicht.

Richtig 3 Stunden vergeutet! Nach dem Schufaeintrag kann er meiner Meinung nach schon fragen, bei einem Job in der Finanzbranche. Da gibt es aber auch solche und unseriöse!

manche glauben, sie können sich alles leisten! Geh da nie wieder hin, das geht die echt nichts an! Sammelt der private Daten?
nein, das privatleben geht den jobanbieter nichts an! er muss auch nicht von einer schwangerschaft wissen usw.
Speedforce am 22. Juni 2009 22:12 Naja was ein Fehler war ...ich habe auf einem Personalfragebogen unterschreiben müssen ... =/ hoffentlich passiert nix mit der Unterschrift. Ansonsten - Ich habe eh nix bestellt ...der Hund wollte mir was verkaufen ...^^
roterhahn am 22. Juni 2009 22:15 geh zur polizei damit
nur um sicherzustellen das die nicht schon viele andere genept haben
lol

wie heist die firma das hilft weiter bitte sei so lieb und veröffentliche deren namen
Speedforce am 22. Juni 2009 22:17
Speedforce am 22. Juni 2009 22:26 Ja was soll ich den Bulln den sagen ? Etwa :"Guten Tag, die Tecnis AG fragt nach persönlichen Daten ?"