Frage von orangebudo, 36

Job wo man sich weiter steigen kann?

Hallo. Ich habe eine frage und zwar ich bin 16 hatte grade meinen hauptschul Abschluss und mache noch die 10te. Habe also 2017 mittlere Reife. Ich wollte jetzt fragen ob ihr ideen habt was ich nach der schule machen kann. Ich möchte gerne ein job haben wo man sich weiter steigen kann ( klar kann man bei jedem job steigen. Aber jetzt nicht so vom kassierer zum geschäftsführer) ein Anzugs job, meine Noten sind auch gut daher würde das kein problem sein. Hab nur keine ideen :/ Danke!

Antwort
von CorporateRaider, 23

Naja was du die nächsten 40 Jahre deines Lebens arbeiten möchtest da wird dir wohl niemand helfen können. Hast du keine Vorstellungen? Interessen ? Eher Handwerk oder eher im Büro ?

Mach dir mal Gedanken was dir Spaß macht aber weiterbilden kannst du dich in so ziemlich jedem Beruf

Kommentar von orangebudo ,

im Büro

Kommentar von CorporateRaider ,

Wenn du Spaß im Büro hast wäre vielleicht Industriekaufmann etwas für dich. Den Beruf habe ich auch erlernt, es macht sehr viel spaß und ist abwechslungsreich.

Später kannst du dich als Betriebswirt weiterbilden oder als Eurokaufmann

Kommentar von orangebudo ,

okay danke:)

Antwort
von Jules394, 20

Schau mal auf der Seite www.planet-beruf.de ins Berufeuniversum rein. Da stehen alle Ausbildungsberufe drin und zeigen dir welche speziell für dich passen.

Kommentar von orangebudo ,

okay, danke

Antwort
von DrTamerCan, 18

Bürokaufmann
Bankkaufmann
Rechtsanwalt
Polizeikomissar
Pilot

Kommentar von orangebudo ,

polizei würde ich auch gerne, aber lieber dann kripo oder SEK. wie lange würde das dauern wenn ich als normaler polizist anfange?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten