Frage von Henry33, 113

Job, wo ich dennoch einen Hund halten kann und wo man gut verdient?

Hallo an alle, ich Suche einen Job, wo ich später trotz Arbeit einen Hund halten kann. Ich weiß man kann fragen, ob man ihn zur Arbeit mitnehmen kann, aber ich suche wiegesagt einen Job, wo man trotz Arbeit einen....... Danke im Vorraus 👍🔝😊

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Nijori, 70

Das kommt wohl auf die Hundeart an die du willst, theoretisch kann man einen Hund zu jedem Job mitnehmen in dem es Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften zulassen, man muss es halt mit dem Chef absprechen.

Generell einen Hund mitnehmen kann man z.B. im Studienberuf Forstwirt, nicht zu verwechseln mit dem Ausbildungsberuf, da man dort viel mit Maschinen arbeitet(der ausgebildete Forstwirt ist etwa = Waldarbeiter) geht es dort die meiste Zeit nicht durch Sicherheitsvorschriften.

Antwort
von Allexandra0809, 71

Üblicherweise bist Du bei einem Job 9 - 10 Stunden täglich weg. Somit musst Du Dir einen Job suchen, wo Du zuhause arbeiten kannst oder das Tier mitnehmen kannst.

Welchen Schulabschluss hast Du? Was stellst Du Dir für eine Arbeit vor?

Kommentar von Henry33 ,

Ich mache gerade Abitur

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das ist ja schön. Aber was stellst Du Dir denn so als Job vor? Willst Du studieren oder lieber eine Ausbildung machen? Wo liegen Deine Interessen?

Hier kannst Du sehr viele Vorschläge bekommen, die Frage ist eben, ob Du das überhaupt möchtest.

Antwort
von 10beCHer10, 75

suche dir eine Arbeit, wo du von Zuhause arbeiten kannst.

schön wäre zu wissen, was du gelernt/studiert hast

Kommentar von Henry33 ,

Ich mache gerade Abitur

Antwort
von Mell1990, 55

Du brauchst einen Job wo du nicht weit zur Arbeit fahren musst.
Da man eigentlich immer Vollzeit arbeitet, wäre ein Bürojob gut wo du dein eigenes Büro hast oder du arbeitest von zuhause.  
Oder du arbeitest für den Zoll oder die Polizei als Hundeführer.
Oder als Markler wo du wieder viel von zuhause aus machen kannst.

Oder du machst dich gleich selbstständig.
Oder in Richtung Ergotherapie wo dann auch Tiere eingesetzt werden.

Antwort
von Jinnam, 38

Was stellst du dir denn vor? Also ich würde dir einen Job wo du deinen Hund mitnemen kannst empfehlen. Was hast du denn für eine Rasse? Dann kann ich auch noch weitere Tipps geben. ;-)

Kommentar von Henry33 ,

Hallo, ich würde gerne ein Labrador oder belgischer Schäferhund o.ä. Nehmen. Wichtig ist nur, dass ich viel Zeit für meinen späteren Hund haben werde. Immoment sammle ich nur. Könnten sie mir ein paar Vorschläge machen?. danke

Kommentar von Jinnam ,

Also ein Labrador braucht viel Zeit und Zuneigung. Ein belgischer Schäferhund ebenso. Also wenn sie wirklich so große Hunde wollen dann möchte ich Ihnen nicht im weg stehen. Aber ich habe noch ein paar fragen 1.Wo soll der Hund wohnen im Haus oder Draußen? 2. Ist das ihr erster Hund ? 3. Warum möchten Sie so einen großen Hund haben? Wenn es nicht ihr erster hund ist dann nehme ich alles zurück. Naja ich hoffe ich kann noch oder konnte helfen! LG Jinnam

Kommentar von Jinnam ,

Achja und Rassen Deutscher Schäferhund, Golden Redriver, Laprador Redriver, Bernersenenhund, Dalmatiner, u.s.w.!;-)

Kommentar von Henry33 ,

Wir hatten Zuhause (Familie) 2 (nacheinander) Golden Retriever. Der Hund soll später drinnen wohnen. Warum ich große Hunde haben möchte?: weil ich diese eher gewöhnt bin.

Kommentar von Jinnam ,

Achso

Antwort
von Henry33, 51

Hallo ,
Für alle:
Ich mache gerade Abitur..!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten