Job vor Studium - 10.000 €?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was kannst du denn? Hast du schon einmal im Büro gearbeitet? Oder dachtest du an körperliche Arbeit?

Ich würde mich bei einer Zeitarbeitsfirma beraten lassen, was es gerade gibt. Versuche halt, etwas zu finden, wo du mehr als den Mindestlohn bekommst. Wenn du studieren willst, dann solltest du ja zumindest ganz gute Englischkenntnisse haben, vielleicht kannst du auch noch eine zweite Fremdsprache (womit ich nicht Latein meine). Du fängst also nicht ganz bei Null an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikas sind meist schlecht bezahlt.
So "ohne Ausbildung" zahlen Fabriken meist ganz gut, der Job ist halt dementsprechend :) Am Fließband eben.

Aber ich hab als Student immer in einer Lebensmittelfabrik gearbeitet, mit Nachtzulagen, Wochenendzulagen etc. kam da ganz gutes Geld dabei raus.

Du hast ja ein ganzes Jahr Zeit, da müssten sich 10.000€ in den meisten Jobs ausgehen, wenn du Vollzeit arbeitest. Ist ja Mindestlohn oder?

Kommentar von Mike074
02.09.2016, 18:51

Der Plural von "Praktikum" lautet "Praktika". 

0

Gegenfrage: Was kannst du denn, wofür man dich bezahlen könnte? Was wärst du bereit zu tun? Wieviel Zeit kannst du erübrigen?

Wenn du Vollzeit arbeiten kannst und noch daheim bist, findest du schnell auch ohne großartige Qualifikation einen Job, bei dem du zwar keinen üppigen Stundenlohn hast, aber der dir am Ende doch einiges auf´s Konto spült. Kellnern, Lagerarbeit in größeren Firmen oder an der Kasse in größeren Supermärkten, da kommst du schnell unter.

Wenn du immer noch etwas suchst, fange an als Kassierer in einem Supermarkt zu arbeiten. DIe Schicht dauert meist 5,5 bzw 6 Stunden ( Halbe Stunde Pause). Die meisten Supermärkte zahlen 9€ oder so. -> 10.000€/9€ = 1111 Stunden -> 1111/5,5= 202 Tage arbeiten -> 202/12 = 17 Tage im Monat arbeiten Hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Rambazamba, ich habe einen Job, wo man sehr gut verdient, wenn du wirklich arbeiten willst, ein Auto und Internet hast, dann kann ich dir weiter helfen. Diesen Job kannst du später, wenn du studierst stundenweise, wie du Zeit hast weiter machen. Du kannst dir deine Zeit einteilen und arbeiten wie du es möchtest. Es ist absolut seriös und gut bezahlt.

Wenn du mir schreibst, in welcher Gegend du wohnst, dann schreib ich dir, ob wir dort noch Leute brauchen können.

LG suessesissi