Frage von annalena1231210, 39

Job und autoversicherung?

Hallo. Ich bin 21 und mein auto war von dezember 2012 bis jetzt bzw dezember 2016 über meine oma versichert. Nun muss ich es selbst versichern. Ich verdiene gutes geld durch tanzen in verschiedenen clubs und kann das geld im vorraus zahlen. Nun meine frage. Braucht man einen arbeitsvertrag?

Lg

Antwort
von NochWasFrei, 28

Nein einen Arbeitsvertrag musst du bei der Versicherung nicht vorlegen.

Aber vielleicht gibts Sonderrabatt wenn du dem Vermittler einen kleinen Lapdance anbietest ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kommentar von annalena1231210 ,

Ok. Dachte nur weil die ja fragen nach dem beruf.

Letztern satz von dir war überflüssig :D 

Kommentar von troublemaker200 ,

Ich kenne Laptop aber nicht Lapdance. Was ist das?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Wenn Oma nicht mehr fährt (oder in Spendierlaune ist), kannst du ihren Schadenfreiheitsrabatt teilweise übernehmen. (Sie verliert ihn dadurch allerdings komplett.)

Je nachdem kannst du bei manchen Versicherungen auch bereits in eine SF-Klasse eingestuft werden. Selbst wenn es nur SF½ oder 1 ist, würde das im ersten Jahr locker mehrere Hunderter ausmachen, also nachfragen!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1\_20iehymlICky8\_S5\_qmKeHIwwBYk7PaPTkmu...

Jährliche Zahlungsweise ist am billigsten.

Antwort
von Russpelzx3, 33

Wieso solltest du einen Arbeitsvertrag brauchen? Hauptsache die bekommen ihr Geld?

Weil die bei einer abschließung doch auch nach dem beruf fragen.

Kommentar von SebRmR ,

Wahrscheinlich gibt die Versicherung bei bestimmten Berufen einen Rabatt. Und wenn man nicht angibt, welchen Beruf man hat, kann man keinen Rabatt bekommen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Bei einer Beschäftigung im Öffentlichen Dienst gibt es günstigere Tarife.

Achso.. ok vielen dank für deine hilfe. :)

Kommentar von quinann ,

Nein, du brauchst keinen Arbeitsvertrag. Du bist Schüler/Student oder?

Wenn du bei einer Gemeinnützigen Institution arbeiten würdest, bekämst du einen Rabatt auf den Tarif.

Antwort
von troublemaker200, 9

"tanzen in verschiedenen clubs " ?? So an Stangen kopfüber und sowas?

Einen Arbeitsvertrag als Nachweis braucht die Versicherung nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten