Frage von IloveyouDarling, 27

Job rund um den Modelbusiness?

Hallo!
Ich beschäftige mich im Moment mit den Jobs im Modelbusiness und wollte mal fragen, welche Jobs es denn alle gibt und was ihre Aufgaben sind! Ich meine nicht nur den Fotografen und das Model sondern auch wer z.b bestimmt was das Model anhat, wie es geschminkt wird und wer überhaupt alles organisiert usw.! Einfach alle Jobs die irgendwas mit dem Modelthema  zu tun haben! Noch eine Frage, gibt es eine Modelagentin und, wenn ja was sind ihre Aufgaben?

Antwort
von alexbeckphoto, 27

Du stellst dir das warscheinlich ein wenig falsch vor. Erst mal solltest du nicht von einem "Modelbusiness" sprechen, das ist in die falsche Richtung gedacht. Das Model ist eine von mehreren Beteiligten in einem Business, das "Werbung" heisst.

wer z.b bestimmt was das Model anhat, wie es geschminkt wird und wer überhaupt alles organisiert usw.!

kurz gesagt: der Kunde bzw. eine von ihm beauftragte Agentur bzw. Art-Director und die gebuchten Visagisten und Stylisten die das Ganze dann auch ausführen. Organisiert wird ein Shoting vom Fotografen und der Agentur bzw. entsprechenden Produktionsfirmen.

Noch eine Frage, gibt es eine Modelagentin und, wenn ja was sind ihre Aufgaben?

Models sind bei Agenturen unter Vertrag die sie vermitteln bzw. sich um das "drumherum" kümmern, also die Termin-Planung, Buchung von Flügen und Hotels (soweit nicht vom Kunden erledigt) und die Models im prinzip "betreuen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community