Frage von wrists, 71

Hi, weiß jemand, wie man an einen Job auf einer Ölbohrinsel kommt?

Hi, weiß jemand wie man an nen Job auf ner Ölbohrinsel kommt? Wäre jetz dann normalerweise mit ner Umschulng fertig, hab aber einen Teil der Prüfung nich bestanden und muss jetz wahrscheinlich n halbes Jahr warten. Würde deswegen vllt in der Zeit so nen Job machen. Hab schon geschaut, aber nur so Seiten gefunden, wo einem son Katalog für ca. 30€ angeboten wird, wo dann anscheinend Anbieter für so Jobs stehen.

Gibts noch andere Möglichkeiten, oder is des der normale/einzige Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 47

Hier findest Du Infos:

http://www.statoil.com/en/Careers/JobOpportunities/Pages/default.aspx

Für ein halbes Jahr stellt Dich keine Firma auf einer Bohrinsel ein und die Voraussetzungen sind happig.

http://www.statoil.com/en/careers/jobopportunities/pages/applyingforajob.aspx


Antwort
von derhandkuss, 42

Mache Dir bitte eines klar: Auf deutschem Staatsgebiet gibt es (in der Nordsee) nur eine einzige Bohrinsel für Erdöl, nämlich Mittelplate: http://www.mittelplate.de/de  Auf dieser Bohrinsel musst Du erst einmal eine Arbeitsstelle bekommen!

Andere Bohrinseln in der Nordsee gehören zum Beispiel zum norwegischen Staatsgebiet. Und dort werden in erster Linie erst einmal einheimische Arbeitskräfte (Fachleute) eingestellt. Wenn dort kein einheimisches Personal zur Verfügung steht, wird auf ausländisches Fachpersonal zurück gegriffen. Hast Du hier also eine entsprechende Qualifikation?

Antwort
von alarm67, 41

Shell, Esso und wie Sie alle heißen. Das sind die Arbeitgeber, kann mir vorstellen, dass man sich dort bewerben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten