Frage von ingritaUsermod Junior, 68

Job nehmen oder nicht?

Hallo leute. Und zwar hab ich eine jobzusage bei einem hotel bekommen. Gelernt hab ich eigtl.was anders,wollte aber scho seit längerem in diese branche einsteigen. Freue mich total. Allerdings ist diese arbeit nur für 2monate was mich sehr traurig macht. Ist im inserat nicht gestanden. Ich wohne zz in einer wg. Mein gedanke ist wohin gehts dann nach den 2monaten ? Im hotel sind logis und essen frei somit spart man sich doch einiges. Was würder ihr machen es annehmen oder warten??habe mich in anderen hotels au no beworben. Eines davon wäre ebenso zum anlernen der job und sogar eine jahresstelle. Man weiss nicht ob sie mich da net au nehmen würden..was tun?danke

Antwort
von diewoelfin0815, 22

Hallo ingrita,

2 Mon. sind viel zu wenig meiner Meinung nach, insbesondere wenn dort nicht mal die Aussicht auf eine evtl. Verlängerung besteht und Du womöglich von heute auf morgen quasi mit nichts mehr da stehst. Würdest Du nur eine "Schnuppereinstellung" suchen, um Dir klar zu werden, ob es wirklich der richtige Job ist, dann vielleicht. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dich schon für die neue Sparte entschieden. Schau Dich lieber noch etwas um und bewirb Dich einfach mal spontan auch bei Hotels, die noch nichts inseriert haben. Eigeninitiative kommt immer gut an! Und sehr gut ist auch, dass Du  zu Kompromissen und Einschränkungen bereit bist. Und denk dran: manchmal will gut Ding einfach etwas mehr Weile haben... :-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von Sternschnuppe40, 36

Nehm ihn an sind ja nur zwei Monate Vlt hast bis dahin Glück was neues zu haben .Viel Glück

Kommentar von ingrita ,

Ok.und wenn i bis dahin nix hab??

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Das wird schon denk nicht pessimistisch ,einfach weiter bewerben,Hauptsache hast keine Lücke im Lebenslauf .

Antwort
von LeonieEbbes, 29

Hello :) Nimm doch die stelle fürs erste an und schau, ob dir dieser Beruf wirklich zusagt. In den zwei Monaten hast du ja dann noch zeit, doch woanders zu bewerben, falls es dir nicht gefällt, oder falls es dir gefällt, und du weiter im hotel arbeiten möchtest :)

Kommentar von ingrita ,

Danke.das.hotel schliesst dann leider.ab dezember machen sie wida auf

Kommentar von LeonieEbbes ,

Und ab Dezember könntest du dann wieder da anfangen? 

Was hast du denn ursprünglich gelernt? 

Also ich würde erstmal die zwei Monate dort arbeiten, um zu gucken, ob mir die Arbeit gefällt. Wenn sie dir gefällt, dann kannst du ja fragen, ob du ab Dezember weiter dort arbeiten kannst, sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du dich ja in anderen hotels bewerben.

Und wenn dir die Arbeit ohnehin keinen Spaß macht, dann kannst du dich in den zwei Monaten ja auch in dem Beruf bewerben, in dem du gelernt hast :)

Kommentar von ingrita ,

Ab dezember könnte man anfangen,wenn man gut angekommen ist.der vertrag ist erst mal nur für die 2monat. Gelernt habe ich pflegefachhelferin. Das ist wahr. Derzeit lebe ich in einer wg.

Kommentar von eggenberg1 ,

was ist  denn das  für ein hotel, was  im oktober schließt, um dann im dezember wieder zu öffnen-- komisch  würde ich sagen   viel stehen die kurz  vor der pleite   --da solltest  du dich mal erkundigen-- mir  wäre  die sache zu windig ,vor allem weil du ja auch  weiter weg  müßtest  von zu hause .

Antwort
von kenibora, 35

Nimm was Du bekommst....neues kannst Du Dir immer, auch nebenher, suchen!

Antwort
von Fairy21, 10

Finde das du die Stelle  erstmal annehmen solltest.

Da könntest du schon mal Erfahrungen sammeln, was dann in dem Hotel mit der Jahresstelle dienlich wäre.

Desweiteren kann es ja auch sein, dass es mit der Jahresstelle nichts wird,  du aber eventuell von dem Hotel mit der 2 Monatsstelle doch noch übernommen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten