Frage von Lusel123, 10

Job nach Ausbildung in anderem Bereich?

Hallo

Ich mache derzeit eine Ausbildung im Büro was aber leider nichts für mich ist. Ich weiß schon was ich danach machen will jedoch muss ich dazu auf eine Schule und diesen Job lernen (was wieder 2 Jahre dauert ) Meine Frage ist nun was es so für Jobs gibt die man vorübergehend machen kann um Geld zu verdienen für Wohnung und die nächste Ausbildung, jedoch ohne Ausbildung (möchte nicht im Büro bleiben )

Ist eventuell jemand in der selben Situation und hat Erfahrungen ?

Leider finde ich fast nur Männerberufe im Internet wie Lagerist oder ähnliches Ich bin weiblich und interessiere mich für typische Frauenthemen wie Mode, Kosmetik usw und habe gerne Menschen um mich

Freu mich über eure Antworten :)

Lg

Antwort
von testwiegehtdas, 5

Du könntest in der Pflege arbeiten. Da bekommt man zwar nicht so viel, gerade als ungelernte Kraft, es werden aber immer Leute gesucht und du kannst etwas Geld zur Seite legen.

Wenn du dann noch Wochenend-, Nacht- oder Feiertags-Schichten übernimmst, dann kannst du über Zuschläge einigermaßen akzeptabel verdienen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten