Frage von mrnotch, 120

Job mit wenig können und viel Autofahren?

Hey ich bin derzeit am jobben. Bin 19 hab nen lappen und würde gerne so viel wie möglich fürs autofahren geld verdienen. Hab aber keine lust, eine eigene firma zu gründen, um als kurier zu fahren. Kann nicht sehr viel geld investieren. Lieferdienste fallen weg. Bin auch bereit, ne führerschein erweiterung zu machen, nur n lkw schein wär zu teuerXD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 91

hör dich mal um, häufig braucht man kurierdienste für dringende medikamente, die herumgefahren werden müssen. das gibt es eher als minijob, aber immerhin^^

hab auch schon gehört, dass fahrer gesucht werden, die leute mit behinderung rumfahren (wenn diese zb im rollstuhl sitzen). dies ist allerdings oft auch mit anderen aufgaben gekoppelt, die nix mit autofahren zu tun haben.

Kommentar von mrnotch ,

hi bianca1349

danke für deine Antwort, als kurier habe ich leider nichts gefunden, aber ich werde demnächst ein fsj im Rettungsdienst machen, das is dann wohl so ähnlich wie dein Vorschlag^^

das is glaub ich auch ein guter einstieg in meine medizinische laufbahn :D

Antwort
von Yoriika, 68

Hi,

die unterschiedlichen Verkehrsgesellschaften suchen immer wieder Leute, die sich zum Busfahrer ausbilden lassen wollen. Ich weiß allerdings nicht, ob es dafür ein Mindestalter gibt. Aber wenn Dich das reizt, kannst Du dich ja mal schlau machen.

VG Yoriika

Kommentar von AnyBody345 ,

Ich habe ewig versucht Busfahrer zu werden , ich bekam immer als Antwort "wir bezahlen den Führerschein aber nicht "....

Kommentar von mrnotch ,

PBS leider erst ab 21 aber gute idee danke dir

Antwort
von mau339, 78

Ich mache nebenbei privatchaufeuer bei einem taxiuntenehmen für kunden mit hohen ansprüchen...
Letzte woche am wochenende hate ich eine asiatische persönlichkeit als kunde und bekam 200€ trinkgeld also von dem her...
Weiss jedoch nicht wie es in deutschland aussieht

Kommentar von mrnotch ,

Das hört sich nice an^^

Aus welchem land kommst du? Schweiz? 

Ja ich suche mal in der nächst größeren stadt nach do etwas ähnlichem

Kommentar von mau339 ,

jep aus der schweiz ja ist auch ein schöner jop aber manchmal auch zum durchdrehen gemacht... man braucht nerven aus stahl ähnlich wie ein lkw fahrer

Kommentar von mrnotch ,

also ich hab mih mal umgehört pbs gibts leider erst abb 21 in Deutschland:/

Antwort
von pendlerpaul, 6

Hallo,

für diesen Zweck habe ich Trunksta gefunden, dort kannst du Pakete von Privatpersonen mitnehmen und dabei Geld verdienen, ich bin damit sehr zufrieden

Antwort
von Griesuh, 71

Mit Faulheit und ungelernt hat es noch keiner sehr weit im Berufsleben gebracht.

( Ausname die Amis, dort kommt man angeblich vom Tellerwäscher zum Milionär)

Für dich wäre Pizzaausfahrer, Paket ausfahrer das richtige.

Alles andere übersteigt deine Fähigkeiten.

Mensch Jung. Werde mal klar in der Birne. Mache eine fundierte Ausbildung und schaue, dass du im Berufsleben weiter kommst.

Kommentar von mrnotch ,

Oh bidde noch so einer. Was ist so schwer daran, einen sachlichen, nicht bewertenden text zu schreiben? Wenn du so toll bist, hast du das in der 8. Klasse gelernt.

Zufällig habe ich bereits eine ausbildung geführt für 3 Jahre, die ich aus gesubdheitlichen gründen beenden musste. Jetzt möchte ich ein jahr lang arbeiten, bis der nächste ausbildungsstart in 2017 ansteht.

Ausserdem bin ich bereits im lieferdienst tätig, was aber nich do der burner ist. Deswegen such ich jabund deswegen hab ich extra geschrieben das lieferdienst nicht in frage kommt. Bitte lesen

Antwort
von kleinesbiest85, 52

Es gibt Reiseunternehmen, die Fahrer beschäftigen, in dem sie einzelne Personen/Personengruppen von A nach B fahren.
Dafür sollte man aber SEHR zuverlässig und gesprächsbereit sein.

Kommentar von mrnotch ,

In wiefern gesprächsbereit?

Kommentar von kleinesbiest85 ,

Na, die Leute die du rum fahren würdest, könnten sich evtl wie beim Friseur fühlen, und wild drauf los plaudern, erst recht, wenn es längere Strecken sind.

Kommentar von mrnotch ,

achso ok^^ das wär ja kein Problem aber PBS erst ab 21 leider :/

Kommentar von kleinesbiest85 ,

achso, okay. Das wusste ich nicht

Antwort
von Evileul, 51

Postbote

Kommentar von mrnotch ,

Hab ich mich auch schon drüber erkundigt, aber die stellen idr. Nur leute für zu fuß vor ort, mit fahrrad oder mit lkw zwischen den packzentren ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community