Frage von eyrehead2016, 79

Job mit viel Geld mitAbitur ohne Studieren?

Ich wollte eig Finanzwirt oder Verwaltungsfachangestellte werden. Da verdient man ja nicht so viel (1700€). Gibt es einen Beruf, in den man mehr verdient? Studieren möchte ich nicht. Ich habe bald mein Abitur in Wirtschaft abgeschlossen und ich würde überall in Deutschland hin ziehen aber am liebsten nach Hamburg oder Kiel. Habt ihr ein paar Berufsvorschläge für mich? Es sollte ja schon ein Beruf sein, der nicht jeder hat.

Antwort
von DerHans, 38

Nur für dein Abitur alleine wirst du nicht viel mehr verdienen. Du musst schon bereit sein, dich auch ständig weiter zu bilden, wenn du jemals auf einen grünen Zweig kommen willst.

Natürlich "berufsbegleitend". 

Ewige Studenten gibt es bereits mehr als genug

Antwort
von Mueller666999, 25

Vertrieb ist da eine gute Lösung, wenn du gerne mit Menschen zusammen arbeitest. Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau (wichtig: Privatbank, evtl Volksbank, Sparkassen zahlen nicht wirklich gut) gemacht und nach 2 Jahren (mit 23,24) schon über 40.000 Euro im Jahr verdient, ich denke, dass ist zufrieden stellend.

Allerdings muss man dann schon gut verkaufen kann, leider verkaufen viele in der Branche mit "Tricks", was moralisch absolut nicht vertretbar ist. Besser ist es, wenn du sympathisch bist, vertrauenswürdig und für etwas begeistern kannst.


Kommentar von Mueller666999 ,

Redest du eigentlich von 1.700 netto oder brutto? Bitte immer über das brutto sprechen, alles andere sagt nicht viel aus.

Antwort
von kevin1905, 55

Vertrieb.

Leistung, Einsatz, Disziplin und hohe Eigenmotivation vorausgesetzt.

Antwort
von Marbuel, 11

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kann man gut verdienen. Ich bekomme z.B. aktuell 55000 im Jahr. Und da geht noch weitaus mehr. Noch besser kann man als mathematisch technischer Software-Entwickler verdienen. Prinzipiell ist alles mit IT nicht schlecht.

Antwort
von RipeClown, 31

Na klar

Mach SaZ 4 Jahre oder geh 5 Jahre zur Fremdenlegion und danach schließ dich einer PMC an. Dort verdienst du 1500 Euro pro Tag ungefähr :D

Kommentar von Axnn371 ,

Was ist SaZ

Kommentar von RipeClown ,

Soldat auf Zeit - SaZ

Also bei der Bundeswehr

Kommentar von Marbuel ,

Toll! Und darf dafür Kanonenfutter für die Regierung spielen, die einem groß von Frieden und Freiheit erzählen, aber wenn man mal etwas recherchiert, löst sich das Ganze schnell in Wohlgefallen auf und man begreift, dass da oben nur Verbrecher sitzen.

Kommentar von RipeClown ,

Ja natürlich. Aber wenn man in einer Firma arbeitet ist es was anderes. Dann bist du söldern, der verdient Geld durch dich und will nicht das du stirbst. Du verdienst 45.000 ungefähr im Monat und alles ist perfekt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community