Frage von unlukcy, 43

Job mit 16 Jahren, der ganz gut bezahlt?

Hey bin 16 und suche einen Ferienjob in FFM Umgebung. Oder auch so einen für unter der Woche. Kennt da jemand was oder könnte zumindest sagen welche jobs such da anbieten? Bin gerade erst 16 geworden. Peace

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 13

Sofern du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst, kannst du im Kalenderjahr bis max. vier Wochen einen Ferienjob ausüben.

Bis zu täglich acht Stunden, bis max. 40 Stunden wöchentlich.Die Zustimmung der Eltern ist erforderlich.

Wenn du die Vollzeitschulpflicht noch nicht erfüllt hast,gilst du noch als Kind und darfst an fünf Tagen in der Woche nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr einer leichten und für Kinder/Jugendliche geeigneten Tätigkeit nachgehen.Auch hier ist die Zustimmung der Eltern erforderlich.

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von noah09, 25

Ich würde an deiner stelle schlosser gehilfe oder sowas anstreben den metall-brufe verdienen relativ viel habe in 2 monaten 2,5k€ verdient Viel glück :)

Kommentar von unlukcy ,

Kann ich das so unter der woche machen und wie sind dann so die arbeitszeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten