Frage von Harukaze, 73

Job mit 15 zum finanzieren meines hobbys?

Ich bin 15 jahre alt und hab ein ziemlich teures hobby, welches ich auf dauer nicht mehr bezahlen kann... deshalb wollte ich fragen, ob ich vllt irgendwelche jobs neben der schule machen kann, wie regale auffüllen oder so? Weil ich will mit dem hobby nicht aufhören... 50€ im monat wären genug... Zeitungen austragen will ich nicht, da man da 4h durch die gegend fährt um im monat 20€ zu bekommen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SvenArtmann, 8

Es gibt sehr viele Möglichkeiten an Geld zu kommen! Du solltest dich ehr an privat Personen wenden Bsp. ein kleiner Blumenladen oder so und nicht an größere Unternehmen und Discounter! Viele dieser privat Personen könnten unterstützung gebrauchen und bei denen kommt es oft nicht auf das Alter an. Trotzdem sollte man beachten das man mit 15 nur 2 Stunden am Tag und bis maximal 18 Uhr arbeiten darf! 

Antwort
von Rowena17, 45

Du kannst an Online-Studien teilnehmen! Da bekommst du natürlich nicht super viel, aber dafür bequem verdientes Geld:) hab ich vor paar Jahren auch gemacht, ansonsten kannst du ja auch gucken, ob du irgendwo mal babysitten gehst oder so

Kommentar von Harukaze ,

gute idee, muss ich mich da aber nicht für jede umfrage neu anmelden?

Kommentar von Rowena17 ,

Nee musst du nicht ☺️

Antwort
von TheNikk, 21

Hast du nen Pizza-Lieferdienst mit e-bikes (Pedelec also fahrbar ohne Führerschein) um die ecke ? Z.B. Joey's

Da kannst du bis zu 450 pro Monat verdienen.

Hab ich selbst so gemacht :)

Lg

Kommentar von Harukaze ,

joey's hab ich nicht, ich hätte pizza hut aber ich glaub die haben nur Mofas oder so.. :/ Aber vielen lieben dank! :3 ich informiere mich mal:3

Antwort
von moffelkartoffel, 27

Vielleicht mal nicht so wählerisch sein, mit 15 hat man halt nicht besonders viele Möglichkeiten Geld zu verdienen

Kommentar von Harukaze ,

das ist mir klar, aber ich will nicht 5 h durch die gegend fahren nach der schule und zeitungen austragen... bis ich zuhause bin ist es dann 20 uhr und ich kann keine Hausaufgaben mehr machen, dann leiden meine leistungen in der schule... das wär schlecht

Antwort
von sunnyhyde, 39

was denn im sommer mit rasen mähen...ich lass den auch vom nachbarsjungen mähen...

Kommentar von Harukaze ,

ich wohne mitten in der stadt, ich habe hier noch nie einen garten gesehen 😂 außer Schrebergärten die voll weit weg sind

Kommentar von sunnyhyde ,

ok, da wird es schwierig..  ; )

Kommentar von Harukaze ,

ja leider, aber vielen lieben dank :3

Antwort
von UschLuhn, 24

Nachhilfe geben verdiene 20€ pro Stunde

Kommentar von Harukaze ,

das ist voll die gute idee! wie such ich da am besten? gibt es eine bestimmte seite um sich für sowas anzumelden?

Kommentar von Demelebaejer ,

Ohje ohje!

Kommentar von Demelebaejer ,

Einem 15-Jährigen, der schon ein teures Hobby hat, was er finanzieren möchte, Nachhilfe zu empfehlen, ist ein schlechte Empfehlung. Die armen lernschwachen Kinder!

Kommentar von Harukaze ,

1. bin ich ein mädchen 2. heißt das jetzt, ich darf keine Nachhilfe geben weil ich ein bisschen geld verdienen will? Das wär ja ziiiiemlich dumm oder? ;)

Kommentar von UschLuhn ,

Häng ein Zettel in der Schule auf