Frage von SakataGintoki1, 65

Job mit 15 jahren 1?

Könnt ihr mir ein paar Jobs nennen, die man auch mit 15 schon machen kann? Und ich meine nicht sowas wie Zeitung austragen. Ich hab meinen Abschluss und muss nun ein Jahr überbrücken für eine Ausbildung.(die Zahl nur weil es eine ähnliche Frage schon gibt :D)

Antwort
von TheSouthFace, 9

Wie wärs mit einem Fsj? 1/2 Jahr oder 3/4 Jahr... da verdienst du Geld. Je nachdem mit welcher Organisation bis zu 500€ Monat. ODER mach Praktika in den Unterschiedlichsten Bereichen!

LG,

TSF

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Kann man das fsj jz noch machen? Ich hab nachgeschaut aber dachte es ist zu spät

Kommentar von TheSouthFace ,

Ja, das kannst du noch machen! Frag einfach mal bei Caritas,DRK, AWO, Diakonie, Aktion Mensch oder dem IB nach...

Es gibt immer Einrichtungen die noch Fsjler suchen und es gibt auch leute die erst im Oktober mit einem Fsj anfangen.

Antwort
von Melonendame, 32

Eigentlich gibt's da nur Zeitungen austragen... 450 Euro Jobs im Restaurant oder Geschäften ist erst ab 18 möglich!

Echt? Und wenn ich sowas wie ferienarbeit mache? Nur halt länger

Kommentar von Melonendame ,

Ferienarbeit z.B. bei einem Unternehmen wie Daimler in der Produktion oder so geht auch erst ab 18 Jahren.

Ok danke

Kommentar von Melonendame ,

Also es bleibt dir eigentlich nur irgendwas nicht offizielles wie Babysitten, Hunde ausführen oder mal irgendwo Rasen mähen.

Oder eben Zeitungen austragen, hab ich auch gemacht von 14-18 :P

Hab ich auch schon 5 Jahre gemacht aber das Problem ist halt dass ich mich nicht damit beschäftigen kann indem ich nur einmal die Woche etwas machen ^^ naja ich schau dann mal selbst weiter vil geht in kleineren Betrieben ;D

Antwort
von DougundPizza, 36

Du kannst jetzt immernoch eine Ausbildungsstelle finden. Man kann auch mitten im Jahr einsteigen. Mit 15 wird es ansonsten nicht vieles geben.

Ich hab auch ein Bewerbungsgespräch am 20. aber sollten sie mich nehmen muss ich trotzdem ein Jahr überbrücken. Und der Platz wäre bei Bosch, also einer guten Firma. Da will ich dann auf jeden Fall bleiben und mich nirgendwo anders bewerben :D

Kommentar von DougundPizza ,

Du brauchst immer mehrere Optionen im Leben, wenn sie dich nehmen willst du es dann jedes Jahr erneut versuchen ? Du brauchst eine Auswahl und du musst dich so verkaufen, dass du dir die stelle aussuchst. Vermittele den Eindruck das sie dich unbedingt haben wollen, aber nicht arrogant dabei wirken.

Es geht ja jetzt gar nicht um die Bewerbung ich wollte nur sagen dass ich lieber ein Jahr warte Bei einem gutem Betrieb anstatt gleich bei was wo ich nicht will anzufangen :D ich hab falls Sie mich nicht nehmen auch noch weitere Optionen und deswegen plane ich auch jetzt noch was ich mache einen sie mich nehmen, sodass ich immer vorbereitet bin ^^

Kommentar von DougundPizza ,

Ein Jahr irgendwo arbeiten zu gehen ist verlorene Zeit. Du bist nicht auf ein Einkommen angewiesen da noch bei deinen Eltern lebst.
Wenn du dich in einem Jahr bewirbst und dein Nebenjob nichts mit deinem Ausbildungsberuf gemeinsam hat, dann wirkst du für Firmen unattraktiver als wenn du direkt nach der Schule eine Ausbildung beginnst.

Ich Versuch dir nur zu erklären je später du deine Ausbildung beginnst desto weniger wert, wird dein jetziger Abschluss sein. Eventuell könntest du auch weiter Schule machen ? Wie wäre es mit einem fachabi, damit würden die Chancen bei Bosch steigen.

Ich finde abi sinnlos da mich kein abi Beruf interessiert und es auch verschwendet wäre wenn ich mich bei berufen bewerbe, welche ich auch jetzt machen könnte :D und das Jahr ist keineswegs verschwendet. Ich bin eh ein Jahr früher eingeschult worden. Zudem kann ich Jobs machen, welche im gleichen Bereich sind, wie die, bei denen ich mich beworben hab. Da lernt man auch schonmal dazu und in der Ausbildung hätte ich es dann leichter

Antwort
von mattes250, 23

babysitting oder hunde rausgehen oder ältere dame oder männer einkuf helfen

Antwort
von Sleighter2001, 23

Mit 15 wird schwer. Was hast du denn für Interessen?

Ich möchte ungern was mit Kunden machen also eher in der Produktion bei Firmen

Kommentar von Sleighter2001 ,

Dies ist eigentlich immer mit einer Ausbildung verbunden. Wird eher nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten