Frage von blindsong, 39

Job mit 14 zum Taschengeld auf bessern?

Ich würde gerne mein Taschengeld auf bessern. Ich werde dieses Jahr 15 und würde gerne als sowas wie eine Aushilfe im Supermarkt, Eisdiele oder so arbeiten. Darf ich das und dabei Geld verdienen?

Antwort
von hilfe6281, 27

Guten Tag,
Ich weiß leider keine Zahl mehr aber ich weiß, dass du in deinem alter nur sehr wenig arbeiten darfst. Da wäre es am lohnenswertesten Zeitungen auszutragen da dort auf Stunden gerechnet der Lohn recht gut ist. Richtiges jobben ist erst ab 16 zu empfehlen.
Mfg

Antwort
von Volkerfant, 5

Das darfst du erst mit 16 Jahren.

Aber du darfst Babysitten, Hunde ausführen, Zeitschriften austragen...

Antwort
von Fairy21, 12

Ja, da man die ersten Jobs wie zum Beispiel Babysitten, Zeitungen austragen schon mit 13 machen kann. 

Antwort
von derimmerlachtt, 15

Nein darfst du nicht .. du darfst nur leichte Tätigkeiten ausführen und da gibts fast nur eins -> Zeitung austragen

Antwort
von MalaStreams, 24

Ja das darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community