ich moechte mich bei mc kinsey bewerben nach dem studium. welche abi note ist dafuer erforderlich?
du brauchst mindestens eine 1 vor dem komma. da achten die sehr drauf!
McKinsey? Hast du dir das auch gut überlegt? Das System ist übel und nur wenige schaffen es. Die meisten werden verheizt. Buchstäblich. Und man sollte nicht immer meinen, dass man immer besser ist, als andere.
viel wichtiger sind social skills. abi note ist wichtig, aber nicht alles. du musst dich engagieren im sozialen bereich.
Social skills sind glaube ich bei McKinsey so irgendwo zwischen "unbedeutend" und "hinderlich".

studium wird da viel wichtiger gewertet werden ;)

die abinote ist unwichtig... erstklasiges studium ist von nöten..
und dann brauchst Du noch lebenserfahrung...
aber
glaube mir...
jeder zweite, den wir von der firma bei uns hatten, der hatte seinen job nicht mehr, nachdem dieser durch meine finger ging
Das sind meiner Meinung nach auch die letzten Krüppel. Keine Ahnung vom Geschäft, aber dann meinen mir etwas völlig Unsinniges zu präsentieren und mir zeigen zu müssen, wer angeblich meine Kunden sind und wie man es besser machen kann. Ich verrupfe die mittlerweile nur noch in Anwesenheit meines Chefs. Dafür bin ich bekannt. Auch wenn es sich bei uns zum Glück sehr in Grenzen hält und alle 5 Jahre ca. mal wieder einer sein Glück versucht. Bei meinem vorhergehenden Arbeitgeber waren die aber öfters da. Naja, mittlerweile ist der aber auch weit abgestiegen. Trotz Unternehmensberater. Wenn man nicht auf die eigenen Leute hört, dann gehörts eben nicht anders. Wir haben dafür in einem Verdrängungswettkampf Marktanteile gewonnen. Komisch, bei uns war keiner dieser Krüppel dran beteiligt.
Oder wie war das? "Wer in Krisenzeiten kräftig einspart, der gibt zu, dass er vorher verschwendet hat!" Sinngemäß den Trigema-Chef zitiert.
ziuwari am 21. Oktober 2009 01:12 bruder im geiste