tommi36 am 30.03.2009 um 2:13 Uhr
Mir wurde angetragen, daß ich ab nächste Woche nach Österreich soll. Um Klarheit zu bekommen, meine Frage: Darf man arglose Angestellte einfach so ins fremde Ausland outsourcen und falls man das darf, welche Möglichkeiten habe ich, mich gegen rechtsradikale Bewegungen und Mundarten zu wehren? Oder muß ich alles akzeptieren und die Mundart übernehmen?
inclusive der Nockerln, des Tafelspitz (die österreichische Darreichungsform gekochten Hunds, nicht essen!! :-)), des Kren (Vorsicht, Meerrrettich, nicht sahnige Nachspeise)!!! - also, Du siehst, es ist voller Gefahren - außerdem, was läßt Du uns auch allein??? :-[[[

Moanst du Kärnten ?
tommi36 am 30. März 2009 02:20 Is Wien in Kärnten? Dann jo
Raimund1 am 30. März 2009 02:21 i moan halt - weil d`Weaner san net so recht wie d´Kärntner
tommi36 am 30. März 2009 02:23 Kärnten fand ich klasse, also das Skigebiet, aber Deine Antwort klärt ja nu nich meine Frage
sog amal, Raimundl aus Kearntn - host Du gelegentlich an Job in Celle g´mocht?? Und in Hersfeld? Sorry, ich krieg den Dialekt nicht besser hin.
Raimund1 am 30. März 2009 02:26 naa, i hoab an freind in celle g´habt, der kam aus pullach, aba jetzt isssa in KingKong - äh , naa in Honkongkong is dees
Und Hersfeld kenn ich nur das AB Kreuz
ok, schade - der, den ich meine, war eine der Lichtgestalten in den Kulissen der Theaterwelt.
tommi36 am 30. März 2009 02:33 Lichtgestalt? Oha, du hast mich g'meint?
Tommi! DU bist eine Epiphanie!!!
tommi36 am 30. März 2009 02:35 knutsch soll ich nachgucken, was son Epiphant is?
tommi36 am 30. März 2009 02:37 Erscheinung des Herrn, ich bitte Dich!!!
Für Dich ist mir nichts zu schade :-)) (Epiphanie heißt eigentlich nur "Erscheinung", auf gut altgriechisch...)
umhm!
Um Deine eigentlich Frage zu beantworten: Du bist aber nicht Menschenhändlern auf den Leim gegangen? Man hat Dir einen Job als Putze versprochen, Du findest Dich aber anner Stange wieder??
tommi36 am 30. März 2009 02:43 Ich will ja nur wissen, ob die mich zwingen können, zu Dir in ein paar Monaten sagen zu müssen: "Ola, wir son weana"
vielleicht vergißt Du uns über all den gekochten Hunden an Kren und kummst nimmer z´ruck... Weana aus leidenschoft...
Ausland? Österreich?...omg
armes Österreich...
tommi36 am 30. März 2009 02:25 nun ja der schlimmsten Vogel aus der deutschen Geschichte kam doch aus Österreich, oder?
Willst du jetz auch nich mehr nach Amerika weil Bush da is???
tommi36 am 30. März 2009 02:29 jetz kann ich ja wieder , weil nu der ObamaBinLaden da is (Bush is doch G'schicht! Luajo, wos gugst Du?)
ja is der noch in Österreich???? also siehste ma...
tommi36 am 30. März 2009 02:30 Du meinst den schlimmen Vochel?
nein ich mein die Sachertorte...
tommi36 am 30. März 2009 02:32 Weia, wird imma schlimma...... Puah! mit dem Seitenhieb hab ich nu gar nich gerechnet
schon schlimm
tommi36 am 30. März 2009 02:34 tödlich! Schwarzwälder Kirsch hätte nich schlimmer sein können
Österreich und Ausland...ich begreifs immernoch nich
"Widrigkeiten erwarte bis zuletzt" - nochmal Goethe. Wie die Stones hat er ein Zitat für jede Lebenslage abgesondert.
dazu fällt mir spontan ein "Von Schwaben bin ich dann erstmal nach Deutschland gefahren..."
tommi36 am 30. März 2009 02:38 lol es gibt keine Schwaben in Deutschland!! Es gibt Badenser....... dahinter ist das Ausland
gehts dir noch gut? keine Schwaben? tut mir leid ich bin daher und wenn ich nich existier weiß ich au nich...
tommi36 am 30. März 2009 02:40 Du weißt ja wohl wie Bayern entstanden ist? Als Hanibal über die Alpen zog, befahl er: "Alle irgendwie Behinderten seitwärts ausscheeren!"
und hat dich runtergeschubst??? tolles Niveau was du hast...
tommi36 am 30. März 2009 02:43 gg och nu sei ma nich so

was ist da so schlimm dran? sei froh das du arbeit hast.mein mann ist auch ständig im ausland auf montage.
tommi36 am 30. März 2009 02:19 öhm, naja, die haben da ja noch kein Internet und wie soll ich da meinen GF-Dienst machen?
...wer hat kein INternet? Hast wohl auch Austria mit Australia verwechselt.... Ich schreibe aus Wien und lt.letzter UMfrage im GF waren 20% dieser Community aus Österreich (d.h.wir sind sogar überrepräsentiert).... Liebe Grüsse, felixguido
tommi36 am 30. März 2009 02:24 hehe 20% siehste? in DE sind 98% im net gagger
im Geiste bin ich imma bei Dia ;-))
das ist zuwenig. Geist ist nicht genug. Außerdem - wer glaubt schon an Geister? :-{
Nockerln gips doch nur in Ungarn
No, dooo wiast Dich umschau´n, Bub! Ungarn hat´s, wenn überhaupt, noch durch KK Ö´reich/Ungarn...