Frage von unfabulousgirl, 32

Job in Deutschland suchen, wenn man in Amerika leben möchte?

Hallo!, Ich würde später gerne in Amerika leben :).Ich kenne bereits die ganzen Dinge(Greencard ect).Ich würde nach meinen Studium,nach einem Job in Amerika schauen.Muss man dann aber den Job in Amerika suchen,oder aus Deutschland?Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 19

Wenn du die Greencard bereits hast, dann kannst du vor Ort suchen oder von zu Hause aus.

Wenn du über ein Visum dort anfangen willst zu arbeiten, dann musst du den Job von Deutschland aus suchen. Denn es ist verboten unter dem Touristen Status nach Arbeit zu suchen in den USA. (ESTA)

Antwort
von wilees, 20

Selbstverständlich kannst Du dich auch von Deutschland aus bewerben. Oder wenn Du noch keinen Job hast mußt Du ein entsprechendes Vermögen nachweisen, dass Deinen Lebenunterhalt für XX? Monate sicherstellt.

Antwort
von LebenderToter, 16

Hallo,
du kannst von Deutschland aus z.B. Bewerbungen für Praktikum versenden. Die Arbeitserlaubnis erhälst du dann durch ein J-1 Visum.
https://www.j1-visum.de/


Ich hoffe folgende Videos können dir helfen:

Antwort
von Lumpazi77, 20

Via Internet von hier aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community