Frage von fitgirl01, 31

Job in den Weihnachtsferien?

Hallo, wo arbeitet ihr in den Weihnachtsferien, oder habt ihr Ideen wo man arbeiten kann? Ich bin auf der Suche nach einem Job (da es ja nur 2 Wochen sind, weiß ich nicht so wirklich wo ich suchen soll).
Wie viel kann man hier in etwa verdienen? (wie sieht es mit den steuern aus?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 20

je nachdem,w ann die Ferien sind, ist Jobben auf Weihnachstmärkten gar nicht übel. Ich habs früher als Studi immer 4 Wochen gemacht.. okay, seitdem bin ich für Weihnachtsmärkte echt nicht mehr zu begeistern und hab sofort Jingle Bells in Endlosschleife im Ohr,w enn ich nur dran denke.. aber es gibt echt schlechteres.

Auch nicht schlecht: viele Läden suchten immer Leute für den geschenke-verpack-Service. Da wurde erst auch geübt, wie man schnell und schön verpackt. Und dann durfte man sich loslassen.

War bei uns immer sehr beliebt, es war schwer dranzukommen.

Kommentar von fitgirl01 ,

Wie viel hast du am Weihnachtsmarkt verdient? Ich denke nicht dass diese Geschäfte inserieren oder?

Kommentar von SiViHa72 ,

Ne, ich hatte das Glück, dass eine Freundin mir erzählte, dass die Ma eines Bekannten wen suchte..


Aber viele Stände/Beschicker inserierten auch immer wieder in Stadtanzeigern bzw. Stadtmagazinen. Oft schon im September.


Umgekehrt gabs da auch immer wieder Anzeigen a la: Studntin/ Schülerin sucht Job auf Weihnachtsmarkt (Tel.Nr).


Ich hab damals,d as war so 1991-1995 immer 12DM gekriegt. Das war zu der Zeit echt nicht schlecht.


Heute sollte,w ürde ich sagen, schon was bei Mindestlohn drin sein (bei uns gabs damals immer als Gutzili auch mal getränke.. was von der Ware zum Einkaufspreis.. und nachher immer ein Geschenk im Wert von so ca 50DM.  Sprich: hat sich für mich sehr gelohnt, ich konnte mir damit u.a. mein Studium finanzieren.> hab stumpf die 4 Wochen Vollzeit gemacht, das ging damals an der Uni noch ganz gut


Wegen der Verpackjobs würde ich einfach mal in Buchhandlungen usw. nachfragen.


Antwort
von pinsel58, 6

Weihnachtsmarkt ist stressig aber auch super! Der Verdienst ist total unterschiedlich, musst Du direkt fragen. Es werden solche Stellen auch im Internet angeboten.  

Antwort
von Margita1881, 21

Kommt auf Dein Alter an; lies hier das Jugendarbeitsschutzgesetz:

http://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Kommentar von fitgirl01 ,

Ich bin erwachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community