Job in Aussicht / Arbeitsamt Termin kurzfristig absagen?

4 Antworten

So was kann man auch diplomatisch handhaben. Ruf am Montag einfach an, erklär den genauen Sachverhalt und frag nach, ob der Termin damit noch notwendig sei.

Dann hast du sämtliche Eventualitäten eliminiert.

Ich würde den Termin beim Arbeitsamt dennoch wahrnehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Du kannst ja sagen, dass eine Weiterbildung erst einmal aufs Eis gelegt ist, bis eine (mögliche) Arbeitsaufnahme geklärt ist.

Nein das geht nicht. Aber so bald der Arbeitsvertrag unterschrieben ist kannst du die Maßnahme beim Arbeitsamt beenden.

Den Termin mußt du wahrnehmen.

Mach halt die Termine so, dass sie sich nicht überschneiden. Wenn das nicht geht, sollte beim Arbeitsamt ein Bewerbungsgespräch (um ein solches handelt es sich) Vorrang haben.

Werd ich versuchen.

Bewerbungsgespräch würde ich es nicht nennen, denn davon hatte ich dort bereits zwei. Es geht lediglich um Gehaltsverhandlung, Eintritt, etc.