gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

job im süden von italien finden, leicht oder eher schwierig?

gefragt von franziska1983 am 24.10.2009 um 20:19 Uhr

Einen schönen Abend also ich habe mal folgende Frage.. Mein Mann ist Italiener und wir haben uns entschlossen nach italien auszuwandern, und zwar am 1.12, denn dort hat er einen job gefunden.( er ist elekrtiker) dieser job ist in der nähe seiner verwanden und zwar in neapel.

wir hatte alles richtig diskutiert und ich habe zugestimmt das wir es im ausland wagen. hätte ich nicht gewollt wären wir natürlich hier in deutschland geblieben.

jtz zu meiner eigendlichen Frage, ich kann mittelmäßig italienisch und habe bürokauffrau gelernt. lernt man die sprache schnell und wie sind dann die jobchancen? er meinte 1 gehalt reicht, aber ich würde auch gern arbeiten gehn

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auswandern x 598

koofenix
beantwortet von koofenix am 24. Oktober 2009 20:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei sprachen kommen dann noch die berufsspezifischen sachen dazu. wenn dein mann dir aber bei der sprache hilft und du auch vor einheimischen nicht zurückscheust wirst du dich schnell zurecht finden.

pegolina
beantwortet von pegolina am 24. Oktober 2009 20:22
1x

Lerne schnellstmöglich gutes italienisch. Dann hast du auch Aussichten auf einen Job. Fremdsprachen sind immer und in fast jeder Firma begehrt.

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 24. Oktober 2009 20:20
1x

Wenns nix dolles sein soll easy, sonst schwehr

syringa
beantwortet von syringa am 24. Oktober 2009 20:25
0x

Neapel wird leider sehr, sehr schwierig werden. Es ist schon im Norden Italiens nicht leicht, aber Neapel... Sprachlich ist es machbar, wenn du einigermassen sprachbegabt bist. Aber um einen Job zu machen, erwartet man von dir schon sehr gutes Italienisch. Als Bürokauffrau wirst du nur etwas finden, wenn eventuell eine Internationale Firma gerade jemanden mit sehr guten Deutsch- und Italienischkenntnissen benötigt. Trotzdem viel Glück euch beiden in Italien :))

Nellina
beantwortet von Nellina am 24. Oktober 2009 20:22
0x

lach das wird schwierig in der Naehe von Neapel. Da kommst Du nur unter wenn Du sehr gute Beziehungen hast. Das sagt Dir jemand, der in Norden Italiens wohnt.

anonym
beantwortet von LustigesTabu am 24. Oktober 2009 20:21
0x

Jobs bekommt man in Italien ueber Beziehungen, dann lernst Du die Sprache schnell. Wenn Du gern redest, klappt das gut.

anonym
beantwortet von Flieger12345 am 24. Oktober 2009 20:21
0x

unmöglich die ghen alle nach norden

MileyCat
beantwortet von MileyCat am 24. Oktober 2009 20:21
0x

Ich glaube nicht das, das schwer sein wird, viel glück!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

BootCamp mit Windows Vista

ab wann sieht man per ultraschall ob man schwanger ist

Wo finde ich große Schuletui´s?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.