Job im Sport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt zahlreiche sogenannte Sportmanagement-Studiengänge - die werden aber fast ausschließlich an privaten Hochschulen angeboten, das heißt: teuer und man muss genau schauen, wie gut die sind. 

An der (staatlichen) Universität Bielefeld gibt es einen Studiengang "Sportwissenschaft - Wirtschaft und Gesellschaft". Der dürfte ziemlich genau das treffen, was du möchtest. Hier der Link: 

http://www.uni-bielefeld.de/sport/arbeitsbereiche/ab\_iii/studium/ba\_wug\_studienprofil.html

Da ist - wenn man auch noch den Master macht - so ziemlich alles dabei. Du solltest dich frühzeitig um Praktika bemühen und ein Auslandssemester ist wahrscheinlich in diesem Bereich auch eine super Idee. 

Es gibt auch an anderen Unis Sportwissenschaften als Studienfach. Oft haben die aber andere Schwerpunkte, da geht es dann mehr um den Sport an sich (und um dort zu studieren, muss man oft auch selber sehr sportlich sein...). 

Kommentar von eltorres2016
30.01.2016, 00:50

Vielen Dank !!!

0

Sportwissenschaften. Damit hast du beste Chancen in Vereine, bei Medien, bei unabhängigen Firmen ... Sportwissenschaften kannst du z. B. in Berlin studieren. 

Was möchtest Du wissen?