Frage von Fcbfreak2000, 40

Job im Fußball bereich?

Hey, Ich muss so langsam einen Job finden, ich liebe es Leuten zu helfen wie eine art Psychiater auf jeden fall würde ich es auch lieben im Fußball Bereich zu arbeiten. Wisst ihr ob man iwo als einer art Psychiaterin im Fußball bei den Profis arbeiten kann? Oder so was ähnliches? wenn ja wisst ihr auch wie man sich da bewerben kann? Ist eigentlich egal welcher verein aber kein VFB aber am liebsten Bayern:) wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:) falls es was bringt ich bin 16 und ein Mädchen:D danke schon mal im vorraus.

Antwort
von SimonG30, 12

1. Schritt: Abi machen, am besten ein sehr gutes mit einer "1" vor dem Komma, damit Du keine so lange Wartezeit auf die Studienplätze im Bereich "Psychologie" hast.

2. Schritt: studieren, erst Bachelor & danach am besten darauf aufbauend den Master im Bereich "Sportpsychologie", der nur an 3,4 Standorten in Deutschland angeboten wird.

3. Schritt: mit sehr viel Glück & wahrscheinlich erst mit einiger Berufserfahrung eine der wenigen Stellen im Profifußball - Bereich bekommen. Bis dahin bist Du auch nicht mehr wählerisch & der Verein, für den Du arbeitest, ist Dir wahrscheinlich ziemlich egal.

Antwort
von woizin, 19

Klar kann man in diesem Bereich arbeiten, viele Vereine beschäftigen Psychologen. Aber vorher solltest du vielleicht erstmal studieren und entsprechende Praktika absolvieren. Du hast noch genug Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten