Frage von Polymethacryl, 54

Job-Ideen bis zum Studium?

Muss 7 Monate überbrücken. Welche interessanten Jobs fallen euch ein, mit denen man diese Zeit überbrücken kann? Evlt. in den Naturwissenschaften. Z.B HiWi. Oder sowas wie Aushilfe im Reisebüro in Australien als Ansprechpartner für dt. Urlauber. Andere Ideen? (Regale einräumen, kellnern und Callcenter finde ich nicht interessant).

Danke für eure Ideen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 19

Mir würde Nachhilfe geben sehr gut gefallen. Die Vorteile sind, dass du in deiner Stadt bleiben kannst, dass die Bezahlung ziemlich gut sin kann (je nachdem wie du deine Tarife setzt), dass sie verhältnismäßig einfach ist (keine körperliche Arbeit) und dass du dein Schulwissen frisch hältst. Deinen Tags nach zu urteilen, willst du später wahrscheinlich Bio und/ oder Chemie studieren? Dann gib einfach Bio und Chemie Nachhilfe

Antwort
von Demelebaejer, 16

Na, als zur Bldungselite gehörenden Abiturientin weiß man doch , wie man "an so Jobs" kommt. Hier ist allerdings keine Jobvermittlung. Zu Hause Tageszeitung lesen und im Intenret nach Anzeigen schauen.

Kommentar von Polymethacryl ,

Man, habe mir einige Ihere Kommentare durchgelesen. Ein richtiger Besserwisser! Und kaum eines hätte mir als Fragesteller wirklich weiter geholfen. Wie auch hier. Applaus!

Dabei suche ich doch nur Jobs, die man mal eben ein paar Monate ausüben kann und obendrein noch interessant sind.. Sowas wie für Werkstudenten...

Kommentar von Demelebaejer ,

Ok, aber wie sich hier gerade fertig gewordenen Abiturienten fragenmäßig anstellen, lässt einen sehr nachdenklich werden. Als Abiturient sollte man doch zum Mitdenken erzogen sein, oder?

Antwort
von Bbeemu, 21

Irgendwas in der Marktforschung machen.

Kommentar von Polymethacryl ,

Danke! Was kann man sa so zB machen für ein paar Monate? Erfahrungen?

Kommentar von Bbeemu ,

Konzepte für Markteinführungen erstellen oder zB für Maggi eine neue Suppe testen bzw Leute fragen wie sie die finden, sowas halt

Kommentar von Bbeemu ,

Praktika kann man in dem Gebiet zb bei Nestle in Miami machen oder irgendwo anders, das geht eigentlich überall aber ich kann Amerika empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community