Frage von honeybunny345, 35

Job für w15 in darmstadt/umgebung?

Hi ich würde gerne einen Job neben der schule machen, ich weiß allerdings nicht wo ich mich bewerben könnte... hat jemand ne Idee? :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von lenzing42, 4

Das hängt davon ab, ob du die Vollzeitschulpflicht erfüllt hast, die wird unterschiedlich je nach Bundesland berechnet.

Wenn sie noch nicht erfüllt ist, dann gilst du nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz noch als Kind.

Du darfst demnach an bis zu fünf Tagen in der Woche mit der Erlaubnis der Eltern bis max. zwei Stunden täglich nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr einer leichten Arbeit nachgehen.Die Schule darf aber nicht darunter leiden:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von Melvin3005, 20

Ruf einer bei Zeitungsverlag an oder geh zu einer Apotheke die suchen meist Leute welche Medikamente zu älteren menschen liefern 

kannst mir dann und wann ja danken wenn du deinen ersten lohn hast

LG Melvin

Antwort
von KelvinFUMF, 21

Zeitung austragen?  Hoffe konnte dir helfen! LG Kelvin

Kommentar von honeybunny345 ,

Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber um ehrlich zu sein ist das ein ganz schöner Hungerlohn... Aber danke trotzdem :D

Antwort
von Griesuh, 5

Lese einmal die kostenfreien Wochenblättchen die jede Woche verteilt werden.

Dort stehen jede Menge Jobs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten