Job für kreative und änderungsafine (technische) Person?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mediengestalter. Ist ein sehr kreativer Beruf. Ich brauche nichts großartiges zu schreiben oder zu dokumentieren, zum Glück :)
Kreativität ist das A und O und als Mediengestalter kannst du deinem Layout immer eine neue Note geben. Probleme kannst du massig lösen wenn du dein Layout an deinen Vorstellungen und die des Vorgesetzten oder Kunden anpassen musst.
Hier erfindest du jeden Tag das Rad neu.

Am besten du machst mal ein Praktikum in diesem Bereich. Ich empfehle dir aber keine Werbeagentur, die haben meist keine Zeit dir irgendwas zu zeigen. Schau lieber nach Druckereien, Zeitungen oder Verläge.
Der Anfang wird schwer, du musst viele unterschiedliche Programme erlernen und bedienen können.

Gibt sicher noch viele andere Berufe die Kreativität verlangen.
Wir sollten tauschen... mir geht dies alles nämlich mittlerweile ziemlich auf den Keks sich jeden Tag neu erfinden zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche nach der Firma und nicht nach dem Beruf. Mach Praktika in verschiedenen Firmen und finde dann die richtige, die deinen Anforderungen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung