Frage von beautyfulli, 42

Job für Jugendliche?

Hallo, ich möchte zusammen mit einer Freundin ein bisschen Geld verdienen. Wir sind beide 14. Was würde sich in dieser Jahreszeit für unser Alter anbieten?

Antwort
von lenzing42, 10

Ihr könnt mit der Zustimmung eurer Eltern an fünf Tagen in der Woche bis max. zwei Stunden täglich einer leichten für Kinder/Jugendliche geeigneter Arbeit nachgehen,aber nur nach der Schule und nicht nach 18 Uhr.Die Schule darf aber nicht darunter leiden.

Googlet unter "Kinderarbeitsschutzverordnung", dort findet ihr weitere Hinweise.

Antwort
von Bianca1349, 21

Leider darf man mit 14 noch nicht so viel machen... ich hab damals werbeprospekte ausgetragen, das is aber (je nachdem wie viele man hat) ne echt harte arbeit für zu wenig geld...

Antwort
von Nordseefan, 26

Zeitungen austragen. Babysitten. Mehr dürft ihr mit 14 Jahren noch nicht machen.

Kommentar von beautyfulli ,

Wo könnte man sie einen Job finden?

Kommentar von Nordseefan ,

Fürs Babysitten kann man Aushänge in Supermörkten oder Kinder gärten machen ( dort aber vohrer unbedingt fragen!)

Fürs Zeitungen austragen wendet man sich an die örtlichen Anbieter.

Antwort
von selkyx, 23

nachhilfe geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community