Frage von confuused, 67

Job für 50-jährige?

Wo findet man als 50-jährige noch einem Beruf, also einen richtigen, nicht putzen oder anner Kasse sitzen.

Antwort
von silberwind58, 38

Gibt es leider wenig und selten! Mit 50 bist Du schon nah an der Pension und so richtig ,wichtig ist man leider nicht mehr! Aber,Gottseidank gibt es einige,leider wenige Firmen,die auf ältere Arbeiter und Angestellte bauen,wegen der Erfahrung und der Treue,der Disziplin und des Verantwortungsbewusstsein! Ja,es ist schwer,aber nicht unmöglich!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Mit 50 bist Du schon nah an der Pension

Mitnichten! Da ist man noch mindestens 17 Jahre entfernt - nach heutigem Stand.

Kommentar von silberwind58 ,

Wollte sagen,wir sind nicht mehr jung und sportlich aber wir machen unser Ding,natürlich bis zur Pension!

Antwort
von Kingblolero, 35

Das hängt in erster Linie mal von der Ausbildung bzw. vom Wissen ab. Wenn du im kaufmännischen oder im handwerklichen Bereich ne Ausbildung hast sollte es nicht schwer sein einen Job in diesen Bereichen zu finden. Ohne Ausbildung oder Qualifikation ist es halt schwerer, wenn nicht gar unmöglich. Wäre ja auch nicht gerecht denen gegenüber die sich durch Studium/ Ausbildung/ Fortbildung "quälen".

Antwort
von Turbomann, 31

Du willst noch einen richtigen Beruf erlernen? Warum nicht.

Du kannst Bewerbungen schreiben, wenn du weist, in welcher Richtung du eine Arbeit suchst.

Es gibt hunderte von Möglichkeiten, nur was kannst du oder was hast du seither für berufliche Tätigkeiten gehabt?

Bewerbungsformulare als .........kannst du über Google finden.

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Welchen Beruf hast du denn gelernt?

Antwort
von Irina55, 39

Was hast du für eine Ausbildung gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten