Frage von lucascraft, 18

Job frage für (Spieleentwickler)?

Hallo Leute. Ich bin nun in der 9 Klasse und ich weis langsam in welche Richtung(Beruf) ich mich bewegen möchte. Ich würde gerne in die Richtung Fachinformatik für Anwendungsentwicklung gehen. ( Ich bin in der Realschule). Hab ihr vielleicht ein Idee wo ich mich da Informieren kann( Internet seite) sowas in die Richtung. Oder hab ihr irgentwelche Tips für mich. Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Dultus, 18

Hey ho,

ich habe diesen Wunsch schon erfüllt^^. Allerdings solltest du dich fragen, ob du auch programmieren kannst. Hast du denn schon Kontakte mit dem Programmieren bekommen? Alternativ kannst du dir einen Betrieb suchen, wo du ein Praktika machen kannst. Spieleentwicklung kannst du aber auch nur im Ausland machen, wenn du das möchtest. Die einzigen größere Betriebe zu denen du in Deutschland dich verbinden kannst, wären Capcom und Nintendo. Die anderen großen Firmen liegen auserhalb von Deutschland und programmieren auch eher weniger in Deutschland. Du kannst dich auch selbstständig machen aber hast dabei ein gewaltiges Risiko.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten