Frage von Dorkas2000, 14

Job: erzieher im intenat .was muss man studieren.und was für einen abischnitt muss man dafür haben?

ich schreibe im übernächsten schuljahr schon mein abi,das heißt ab nächstem schuljahr gelten meine noten als vornote fürs abi.Da ich gut mit menschen umgehen kann und auch mit kindern/jugendlichen zu tun haben will suche ich ideen was ich später beruflich tun könnte und dann auch studieren. Der beruf als erzieherin in einem internat würde mich ansprechen da man dort auch stärker mit den Leuten zu tun hat .deswegen meine frage:was muss man dafür studieren (sozialpädagogik ?) und was für ein abischnitt wäre für so ein studium gut ? Vielen dank für eure antworten

Antwort
von Sanja2, 10

da muss man gar nichts studieren, sondern eine Erzieherausbildung machen. Alles drüber ist überqualifiziert und wird entweder nicht eingestellt oder geringer bezahlt als es für die Ausbildung angemessen wäre.

Im pädagogischen Bereicht kann man studieren. Soziale Arbeit, Pädagogik, Sonderpädagogik, Heilpädagogik, Erziehung in Kindheit und Jugend, alles mögliche auf Lehramt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten