Frage von Nessa2908, 9

Job-Center Maßnahme?

Hallo! Ich bin 18 Jahre jung und habe bisher leider noch keine Ausbildung gefunden. Also bot mir das Job-Center eine Maßnahme an. Kp ob es freiwillig war. Ich habe jedenfalls angenommen verstehe ja noch nicht sonderlich viel davon. Die würde dann nächsten Monat beginne. Nun zu meiner Frage, kann ich die Maßnahme vorzeitig beenden wenn ich ein Praktikum gefunden habe? Oder wie läuft das?

Brauche dringend Hilfe! Dankeschön im vorraus.

Antwort
von Schuhu, 6

Das musst du mit deinem Sachbearbeiter besprechen. Sinnvoll wäre es, dich dann freizustellen, damit du dein Praktikum machen kannst, wenn du dadurch Aussicht auf eine Ausbildung erhöhst. Aber um die Maßnahme abzubrechen, brauchst du das Okay vom Amt.

Kommentar von Nessa2908 ,

Achso okay. Dankeschön für deine Hilfe und das schnelle Antworten. Dann werde ich das mal probieren

Antwort
von Nashota, 8

Du kannst die Maßnahme mit Finden einer Ausbildung beenden. Ein Praktikum oder mehrere sind meist Teil solcher Maßnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten