Frage von kampffueralle, 15

Job Center führt Sozialleistungen vom Partner ab obwohl die schon vom Arbeitgeber gezahlt werden ist das ok?

Ich habe Rente Beantragt, zum Übergang musste ich Harz 4 beantragen weil mein Arbeitslosengeld ausgelaufen war. Mein Partner ist voll Berufstätig und da wir eine Bedarfgemeinschaft sind wird sein Lohn mit angerechnet. Soweit ja alles gut, nun haben wir Bescheid bekommen wir hätten zuviel Geld bekommen und sollen zurück zahlen, ist ja auch kein Problem, aber nun habe ich beim überprüfen der Berechnungsbögen fest gestellt, es ist bei allen 6 Monaten Berechnungszeitraum nicht ein Betrag richtig von den Lohnabrechnungen übertragen worden. Auch habe ich festgestellt das 3 Monate vom Job Center Sozialversicherung für meinen Partner abgeführt werden ob wohl die ja schon von seinem Arbeitgeber bezahlt werden. Auf meine schriftliche Anfrage warum wurde angerufen und gesagt die Zahlen würden stimmen und das mit den Sozialbeiträgen das wäre ein neues Gesetz. Also ich habe gesuch und gesucht aber ich habe nichts gefunden das es ein Gesetz darüber gibt das es doppelt gezahlt werden muss. Hat hier vielleicht jemand etwas davon gehört?

Antwort
von haufenzeugs, 7

wirkliche informationen auf deine fragen findest du hier:

www.elo-forum.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten