Frage von Yary8008, 111

Job beim FBI oder MI 6 ist das möglich was, für eine Ausbildung?

Hi Leute ich wollte schon immer mal beim MI6 arbeiten oder beim FBI und langsam sollte ich mir die frage stellen ist das realistisch und wenn ja was für Ausbildungen brauch ich dafür ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 34

Hier findest du Voraussetzungen für eine Anstellung beim FBI: https://www.fbijobs.gov/information-center/faqs/employment-eligibility

Ganz oben steht: "... elements that will automatically disqualify job candidates for employment with the FBI ... are: Non U.S. citizenship"

Du musst also zwingend US-Bürger sein, um beim FBI arbeiten zu können.

Für den britischen MI6 sieht das ebenso aus. Schau:
https://www.sis.gov.uk/eligibility.html

Zitat: "... we ask you to be a British citizen and to have lived in the UK for the
majority of the ten years before you make your application".

Aber vielleicht wäre für dich ja der Dienst bei einer deutschen Behörde interessant? Polizei, Bundespolizei, Zoll, oder für die ganz mutigen Jungs und Mädels die Bundeswehr?

 

Kommentar von Yary8008 ,

Danke für deine Antwort 👍
Ich werde mich auf jeden Fall mir noch mehr infos zuschafen🙈

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 46

Ich bin mir sehr sicher, dass das ohne die amerikanische / englische Staatsbürgerschaft nichts wird. => Nein, das ist nicht realistisch. Du müsstest schon ein weltweit nahezu einmaliges Genie in einem relevanten Fachgebiet sein, um von denen angeworben zu werden.

Wenn du etwas in der Richtung machen willst, mach Abitur und geh dann zur Polizei. Von da kannst du dich dann mit viel Glück und hoher körperlicher Fitness in Richtung SEK oder MEK wegbewerben.

Wie es beim Bundesnachrichtendienst aussieht, weiß ich nicht. Aber da wird es auch verschiedene Fachrichtungen geben: Informatiker, Juristen, Psychologen, Übersetzer, Experten für den Nahen und Mittleren Osten (Arabistik kann man studieren), Putzfrauen, Pförtner,...

Vielleicht einfach vor Ort mal nachfragen... Aber wie du siehst, brauchen die mehr als eine Fachrichtung. Und alleine der Wunsch für diese Behörde zu arbeiten, reicht nicht. Du musst schon Interesse für und Fähigkeiten in deinem Fachgebiet mitbringen.

Wenn du etwas Höheres als Putzfrau oder Pförtner werden willst, brauchst du auf jeden Fall ein Abitur und ein Studium.

LG
MCX

Kommentar von Yary8008 ,

Okey vielen dank das werde ich tun 👍

Antwort
von MutterLemon, 24

Am Besten währe für diesen Beruf professioneller Spion. Die Ausbildung kann man leider nur in den USA machen, aber solange dein Heimatsland der NATO angehört hast du die Möglichkeit diese Ausbildung zu hinterlegen.

Antwort
von Riverside85, 53

Wüßte nicht, daß es in Deutschland FBI gibt. 

Kommentar von Yary8008 ,

Naklar das ist ja nicht das Problem 👍😊

Kommentar von Riverside85 ,

Doch, das ist das größte Problem. Was sollen die Amis beim FBI mit nem Ausländer, die lassen so schon keinen rein.

Kommentar von Yary8008 ,

Stimmt schon aber evtl mi6

Antwort
von Berlinistin, 49

Fange an beim BND Bundesnachrichtendienst. Ausbildung in einer Richtung und gut ist.

Kommentar von Yary8008 ,

Was bringt mir das wenn ich beim bnd arbeite ?

Kommentar von Berlinistin ,

Tätigkeit im deutschen MI6 sozusagen. Du sammelst Erfahrungen und baust ein Netzwerk zu FBI und MI6 auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community