Frage von Andi2002123, 64

Job bei nintendo?

Kann ich irgendwie Marketing Chef von nintendo werden? Wenn ja, ist das realistisch? Gibt es andere für normalos ereichbare berufe bei nintendo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeaTiMe08, 32

Also ich gehe bei der Fragestallung davon aus, dass du noch sehr jung(zwischen 10-14?) bist.

Nintendo ist eine super Firma und ich konnte mich auch in meiner Kindheit dafür begeistern. Aber es gibt neben Nintendo auch andere super Firmen, die den gleichen Charme haben ;)

Wenn dein Traum ist bei Nintendo zu arbeiten, solltest du das verfolgen und dir von niemandem einreden lassen, dass das unrealistisch ist.

Wahrscheinlich würde dir ein Studium in BWL, oder ähnlichen, oder (wenn du mehr auf die Spiele-Entwicklung stehst) Game-Engineering/Design helfen dort eine Stelle zu bekommen.

Arbeite hart für deinen Traum, geschenkt wird dir nichts im Leben.

Und immer Schritt für Schritt deinem Ziel näher ;)

Antwort
von sepki, 17

Definiere erstmal was du unter Normalo verstehst.

Klar kann man Marketing Chef bei Nintendo werden, hat der derzeitige ja auch iwie geschafft. Da es eine leitende und hochrangige Anstellung ist, brauchst du natürlich vorher eine entsprechende Ausbildung/Studium und einiges an Berufserfahrung.

Wie es eben bei zig anderen Berufen auch so ist.

Antwort
von Baranars, 29

Kann ich irgendwie Marketing Chef von nintendo werden?

Irgendwie schon. Ich denke, du bräuchtest nur ein 1er Wirtschaftsstudium an einer internationalen Eliteuniversität, Berufserfahrung in einem Global Player (Großkonzern) und gute Kontakte zur Nintendo-Führungsriege

Wenn ja, ist das realistisch?

Nein, das ist völlig unrealistisch. Siehe oben

Gibt es andere für normalos ereichbare berufe bei nintendo?

In der Europazentrale in Frankfurt sollte es auch Bürokräfte geben. Das wäre z. B. realistisch. Oder Angestellte, die deren Webseite betreuen und Kunden beraten, sofern diese Tätigkeiten nicht ausgelagert wurden. Möglicherweise entwickeln sie auch hier...


Antwort
von groygroy, 17

Gunpei Yoko war mal Hausmeister, bis er den Gameboy erfand

Antwort
von Seidl7, 10

Naja Marketing Chef wirst du so schnell nicht werden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten