Frage von Alfredom44, 33

Job bei einem Philosophie-Magazin?

Ich bin noch minderjährig, aber eine ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Philosophie fänd ich sehr stark. Wie kann ich mich bewerben bei Philomag o.ä.? Wie alt muss ich sein? Und ich kann das wirklich problemlos ehrenamtlich machen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 16

Wenn du Artikel schreibst und kein Honorar für die Veröffentlichung verlangst, spielt dein Alter keine Rolle. Deine Beiträge müssen gut genug sein, dann werden sie vermutlich auch gedruckt. 

Sprich mit der Redaktion und schicke ihnen eine Leseprobe zu - das wird schon klappen.

Kommentar von Alfredom44 ,

Auch mit 15 Jahren?

Kommentar von amike ,

Das spielt keine Rolle, wenn deine Texte gut sind - glaube mir.

Antwort
von Coldnez, 12

wie amike schon erwähnt, ist es sogar meistens so, dass die Autoren noch extra Geld zahlen damit die ihr Wissen auf Papier veröffentlichen können. Die Druckkosten sind inzwischen höher wie die Werbeeinahmen in den Zeitschriften, und viele wollen ihr Text in der Zeitschrift haben. Dann werden zuerst die bekanntesten Autoren genommen, und danach wer das meiste Geld zahlt bis die Zeitschrift für den Monat voll ist. Vielleicht probierst du es über eine Online-Zeitung oder ähnliches

Kommentar von Alfredom44 ,

ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community