Frage von mulingowitz, 50

Job auswärts ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme gleich mit einem riesigen Problem. Ich bin 23 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abschluss meiner Weiterbildung zum Techniker. Habe nun ein tolles Jobangebot bekommen mit wirklich sehr guter Bezahlung. Das Problem daran ist Ich muss nach ca einem Jahr Anlernzeit dauerhaft ins Ausland. Ich wäre immer 1 bis 2 Monate weg und dann 3 bis 6 Tage Zuhause. Ich für mich würde das Angebot sofort annehmen, wenn da nicht meine Freundin wäre mit der ich seit 5 Jahren zusammen bin. Sie würde nie sagen ich darf das nicht machen, aber ich habe so sehr Angst das die Beziehung daran zerbricht. Was würdet ihr tun? Denkt ihr das kann gut gehen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich muss dazu sagen ich würde das maximal 5-6 Jahre machen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Lg

Antwort
von SiViHa72, 15

Dass es von Anfang an begrenzt ist, macht es schon bissl einfacher.

Dass Deine Freundin vermutlich nicht begeistert ist, kann ich mir auch denken.

Ich bin da aber eh ein spezieller Fall:

mein Dad war freüher jahrelang auf Montage. Nur am Wochenende daheim (immerhin!).

Tja, und mein Freund am~24 war dann 500km entfernt. Am Anfang sahen wir uns monatlich,a uch mal länger. Urlaube sowieso. Dann wurde es bei mir im Job immer enger, es kam auf 1x/ Monat 1 WE. Dann alle 1,5-2 Monate 1 WE...

Das war schon nicht so toll.

Aber.. wir haben es 15 Jahre durchgezogen.. und seit 5 Jahren wohnen wir zusammen.

Sehr sehr schön :-)

ich denke immer, wir schätzen uns wohl so sehr,w eil wir eben schon ganz anderes zusammen durchgezogen haben, eben dieses selten-sehen usw.

Kommentar von mulingowitz ,

Danke, das motiviert mich ein bisschen  (:

Antwort
von mulingowitz, 26

Mitkommen ist leider keine Option das würde sie nie tun und außerdem wäre ich ständig an unterschiedlichen Orten. Kündigen wenn es nichts ist wird wohl nicht so ohne weiteres gehen da ich mich durch die kostenintensive Anlernphase für mehrere Jahre verpflichten müsste):

Kommentar von dafee01 ,

An deiner Stelle würde ich diese Möglichkeit auf jeden Fall wahrnehmen. Du bist noch jung und hast keine familiären Verpflichtungen (Ehefrau, Kind etc.). Die Erfahrungen, die du sammeln kannst, nimmt dir keiner mehr weg und dürften sich dann auch positiv auf deinen zukünftigen beruflichen Werdegang auswirken.

Antwort
von dafee01, 24

Wenn das wirklich so ein tolles Angebot ist, dann solltest du dies annehmen. Deine Freundin könnte ja eventuell mit ins Ausland gehen.

Antwort
von Maprinzessin, 21

Probiert, du kannst wirklich jederzeit Kündigen

immerhin verdienst du Geld, und dann hat jeder von euch seinen Freiraum und ihr werdet euch dann umsomehr freuen wenn ihr euch wieder seht

Antwort
von Sahaki, 23

Nimm das Angebot an und probiere es aus! Du kannst immer noch wieder kündigen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten