Frage von Alexasnape, 48

Job als Game Entwickler?

Hallo:) da ich bald mit der Schule fertig bin sehe ich mich zurzeit bisschen nach Job ect. um und bin dadurch das ich Games und Technik liebe auf den Job Game Entwickler gekommen. Weis jmd was man dafür können muss, welcher Schulabschluss nötig ist und wo man eine Ausbildung oder sogar Studium haben kann? Danke;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollo007, 15

Falls du das nötige Kleingeld hast, schau doch mal in Berlin (Games Academy) nach, ob das was für Dich wäre. http://www.games-academy.de/ausbildung/game-design.html

Kommentar von Alexasnape ,

Ja davon habe ich schon mal gehört werde ich mir mal genauer ansehen ;)

Antwort
von Herb3472, 22

Der übliche Zugang zum Beruf eines Softwareentwicklers ist ein Informatikstudium. Aber Spielentwicklung ist Teamarbeit, und da gibt es sicher auch Arbeitsfelder für Mitarbeiter mit anderen Zugängen, wie z.B. Mediendesign etc.

Antwort
von Rondine90, 28

In der Gaming Industrie kommt es nicht auf die Schule, Abschluss oder Ausbildung darauf an, sondern eher was du kannst. Informatik wäre aber sicher hilfreich

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Man kann gewisse Dinge nur mit gutem bis sehr gutem Schulabschluss studieren. 

Kommentar von Rondine90 ,

In der Gaming Branche kommst du recht weit, wenn du "einfach so Ahnung" hast. Wenn du dich mit gewissen Engines und C++ und anderen Sprachen auskennst, dich dafür interessierst, kannst du es auch ohne Studium machen. Informatik wäre optimal...

Antwort
von USAxUSAxUSA, 27

Ich schaue eine youtuberin, die hat Psychologie studiert und ist jetzt bei einer Computerspielfirma ^^ (AUFGRUND ihres Psychologiestudiums...kein Quereinsteiger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten