Damian04 am 29.03.2009 um 20:31 Uhr
Weiß einer von euch oder kennt ihr Firmen oder Privatunternehmen, die Leute zur KFZ Überführungen von A nach B in Europa suchen. Es müssen nicht nur KFZ sein, auch Kleintransporter oder LKW bis 7,5 Tonnen.

Frag mal bei Leihwagenfirmen oder Versicherungen nach.

DonBrush hat Recht. Ich habe früher nach meiner Ausbildung, bei einer Autovermietung als Überführungsfahrer gejobt. Hat Spaß gemacht, aber schlechte Bezahlung.
Damian04 am 30. März 2009 11:47 Was meinst du mit schlechter Bezahlung. Ist das eine Festanstellung oder freiberuflich. Wird es nach Km oder nach Tagen oder nach der Entfernung berechnet.
RadioHurrikan am 30. März 2009 12:00 Also... ist nun gut 20 Jahre her. War früher bei Interrent, dem heutigen Europcar. Damals gab es Pauschalen nach Entfernungen und nur Zeitverträge (sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis) über vier Monate. Heute sieht das sicherlich etwas anders aus. Einfach mal die gängigen großen Vermieter abtelefonieren und nach den Konditionen fragen. Auf alle Fälle waren es damals Highlights mit nem 911er oder 560 SLC durch die Gegend zu schiffen und das auch noch bezahlt zu kriegen. Ok, da gab es auch damals schon die banalen Polos und Co., jedoch müssen die weniger häufig quer durch die Republik gekarrt werden... zum Glück ;-)
Damian04 am 30. März 2009 19:08 Vielen Dank.

Hallo Damian04 !
Ich weiss ja nicht wo du Wohnst, aber in Berlin gibt es die Firme "Shuttle Service Berlin", die für die Autovermieter Hertz, Sixt und Enterprice Überführungsfahrten von Neufahrzeugen zu den Filiallen und Laesingrückläufer für diese Firmen ausführen, desweiteren gibt es in Hamburg, Riesa, Dresden, Gross Gerrau ebensolche Firmen.
Einfach mal bei Google "Job als Fahrzeugüberführer" oder ähnlich eingeben.
Bezahlung und die investierte Zeit steht meist in keinem Verhältniss, mann muss es aus Spass an der Freude des Fahrens machen und/oder sowieso als Nebenjob ohne einen zeitintensiven Hauptjob haben zu dürfen, also, mehr geeignet für Studenten oder Rentner, OK.
Arbeitslose möchte ich hier ausklammern, den Die dürfen ja, meines Wissens, nur ca. 165.-€ Anrechnungsfrei dazuverdienen, das Lohnt nicht für die investtierte Zeit und man sollte ein gewisses Equikment mitbringen, das da grob Währe : Handy, Navigerät, Aufladegeräte über 12V für Beide vorab genannten Geräte, sowie ca. 100.-€ Bargeld oder Guthaben auf einer EC-Cart, usw., den man muss vielleicht auch von der Abgabestation mit der DB oder anderen ÖPNV zu einer anderen Station gelangen können oder zu seinem Ausgangspunkt (nach Hause) kommen können, den es gibt oft keine Anschlussfahrmöglichkeit oder Anschlussauftrag.
Es gibt auch Vermieter, die das nicht über eine Firma machen, sondern in Eigenregie, also nachfragen.
Diesbezüglich wünsche ich Dir viek Glück bei deiner Suche und hoffendlich auch den gewünschten Erfolg.
MfG, Don Quichotte
Vielen Dank. Da wäre ich nicht draufgekommen. Ich habe immer nur in der Zeitung oder Internet geschaut.