Frage von frecheMieze, 16

Job als Deutsche in England?

Hallo zusammen. Ich würde später gerne nach England ziehen und frage mich, in welche Jobrichtung ich gehen kann, damit ich da als "Ausländerin" mithalten kann.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 7

Hallo,

da das Schul- und Ausbildungssystem in England ganz anders ist als in Deutschland, solltest du erst einmal in Deutschland die Schule und deine Ausbildung abschließen.

Als EU-Bürger gilt zwar innerhalb der EU Freizügigkeit bei der Wahl des Arbeitsplatzes,

trotzdem solltest du nach der Schule und/oder abgeschlossenen Ausbildung nur dann nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job hast,

da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Informationen findest du u.a. unter folgenden Links:

- auswandern-info.com/england.html#.VOkG-S5UPuQ

- justlanded.com/deutsch/Grossbritannien/Artikel/Jobs/Sozialversicherungen

- deutscheinlondon.de/

Vielleicht versuchst du es erst einmal als Au Pair oder mit work & travel.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von zonkie, 9

Solange du die sprache  gut kannst wirst du keine Probleme haben und kannst in den Beruf gehen der dich interessiert und Spaß machst. Das hat den Vorteil das du es gerne machst und du vermutlich auch besser darin bist als einen Beruf zu erlernen nur damit du irgendwas machst.

Aber mal als kleine Idee am Rande: allein die tatsache das du deutsch kannst kann in ein paar Bereichen von Vorteil sein. .. Man kann Untrrichten, größere Unternehmen mit Kundenbeziehungen in D freunen sich wenn jemand mit denen normal Reden kann.. usw.

Antwort
von kokomi, 12

wie es "später" auf dem arbeitsmarkt aussieht, kann dir heute niemand sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten