Frage von WMAW123, 54

job 450€ Basis neben der schule?

Hey, ich besuche momentan die 10 Klasse und möchte gerne neben der Schule ein Job auf 450 € Basis machen, den ich sicher habe... denn ich möchte schon gerne in eine kleine Wohnung ziehen und bräuchte das Geld sicher, hat jemand vlt. eine Idee wo man einen relativ sicheren Job hat und erst Nachtmittags (ab 13:00 Uhr) arbeiten könnte? Mfg :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 14

Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz darfst Du außerhalb der Schule nur    2 Stunden täglich arbeiten. 

Nebenjob ab 16 Jahren: Als Schüler Geld verdienen – so geht's

www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-ab-16.html    

Um 450,-- Euro zu erreichen müßtest Du monatlich bei einem Stundenlon von 8,50 Euro knapp 53 Stunden arbeiten.

Schüler unter 18 haben aber keinen Anspruch auf den Mindestlohn.

Medikamente zu Kunden bringen

Babysitten 
                                                                                                  Zeitungen austragen --- halt meist nur diese Kleinjobs

Antwort
von ich313313, 18

Frag mal bei verschiedenen Unternehmen in deiner Umgebung nach (vor allem kleinere Familienunternehmen).

Bis du die 450€ hast, brauchst du ziemlich viele Stunden pro Woche. Neben der Schule ist das fast nicht möglich. Gehen wir mal vom Mindestlohn 8,50€ aus (den du unter 18Jahren nicht sicher bekommst: 450 : 8,5 = Das wären 52,9 Stunden pro Monat.).

Mit 450€ wird das mit der Wohnung ziemlich schwierig werden.

Kommentar von WMAW123 ,

Habe jeden Monat 640 €, bekomme das Kindergeld von meiner Mutter ja noch.

Kommentar von ich313313 ,

Habe die Antwort gerade nochmal bearbeitet, bis du die 450€ sicher hast, brauchst du viele Stunden.

Antwort
von beangato, 13

Ich weiß keinen Job.

Aber was ich weiß: Ab 16 bis unter 18 Jahren darfst Du nur mit Einwilligung Deiner Eltern ausziehen, denn Du darfst noch keinen Mietvertrag unterschreiben.

Antwort
von pferdefanisa, 14

Bei uns haben immer viele auch im Edeka oder so gearbeitet

Antwort
von matheistnich, 16

tankstelle pizza lieferant 

mit 450 kriegste keine eigene wohnung

Kommentar von WMAW123 ,

Ein Kumpel von mir hat auch eine 1Raum Wohnung für 200. Musst noch dazurechnen das ich die 190€ Kindergeld von meiner Mutter bekomme

Kommentar von matheistnich ,

die ganzen nebenkosten noch wlan willste vielleicht auch essen auch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community