Frage von Matze2507, 68

Jo moin ich bin 15 und überlege mir zurzeit ob ich mir nen Nintendo mit Pokemon soul silver holen soll?

Will einfach das feeling von den guten alten Zeiten bekommen, aber ich hab ein problem und zwar hab ich zwar das geld aber ich weiß nicht ob es sich lohnt für 115€ nochmal die genannten dinge zu kaufen, würd mich über antworten freuen peace out✌

Antwort
von Jenehla, 10

Kauf es dir ruhig! Die Spiele machen lange Spaß!
Aber bedenke das Pokemon SS/HS schon einen seltenheitswert haben und somit zwischen 70€ - 150€ kosten und nur noch von Privatanbietern zu kaufen sind.
Emulatoren wären da eine gute gratis Alternative.

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, dir gleich einen 3ds oder einen new 3ds zu besorgen, dann hast du auch lange was von deinem Gerät!

Antwort
von lunaatamtam, 31

also ich für meinen Teil kann dir nur empfehlen s zu tun! Ich selbst habe als pokemon go rauskam wieder angefangen das "richrige" Pokemon zu spielen. Ausserdem geht ein nintendo nicht so schnell kaputt

Antwort
von TeachTheWorld, 13

Ich würde dir empfehlen dir einen gebrauchen 3DS zu kaufen (gibt es schon unter 100€), damit kannst du nämlich auch neuere spiele spielen und hast somit mehr Auswahl. Wenn du einfach nur Pokemon spielen möchtest würde ich eher zu den neueren Editionen Omega Rubin/Alpha Saphir oder X und Y greifen. Die bieten viel mehr Optionen und mit denen kannst du auch online zocken.
Wenn es aber tatsächlich Soul Silver sein soll kannst du auch das mit dem 3DS spielen und dir dann ja überlegen ob du auf dem "Pokemon Pfad" bleibst oder etwas anderes spielst.

Antwort
von Zwiebelschale, 18

Also iw das es was anderes is aber versuch mal nen emulator fürs smartphone runterzuladen. Klappt super (hab den GBA4iOS)

Antwort
von luca1401, 29

Ne spar das geld du wirst es für was besseres brauchen spätestens wenn du 18 bist

Antwort
von TheDanzinger, 40

Hallo Matze2507!

Wenn dir das Spiel Spaß macht, warum nicht. Ich sag immer 1 Stunde Spaß für 1€ zahlt sich aus. Und wenn du dann noch andere Pokemon-Spiele kaufst, hast du die 115 Stunden locker drin. Bleibt aber deine Entscheidung, kaufe mir PC Spiele auch nur, wenn ich weiß, dass ich damit Spaß habe. Einen anderen Grund brauch ich nicht. ;)

-D

Kommentar von TeachTheWorld ,

Gute Faustregel mit dem 1h/1€, muss ich mir merken :d

Antwort
von FunkelnderStern, 15

Ich würde dir raten sie gebraucht zu kaufen und wenn dann einen New 3DS. Die 3DS Spiele laufen auf dem New 3DS flüssiger und der New 3DS lässt dich alle DS Spiele spielen (vom normalen DS bis zum aktuallen New 3DS). Bisher ist zwar nur Xernoblade Chronicles allein für den New 3DS, doch ich bin mir sicher da kommen noch mehr und die große Spielbandbreite vom New 3DS kann sich wirklich sehen lassen.

Ich würde jetzt für einen gebrauchten New 3DS ca. 100-130 (für einen normalen) oder max. 140 (für einen XL) ausgeben.... Dann nochmal Dinge wie Alter etc. beachten. Frag am Besten ein älteres Familienmitglied, ob er/sie dir dann beim Kauf von gebrauchten Konsolen beraten kann, damit du keine überteuerte schlechte gebrauchte Konsole kaufst. Mit deinem Alter würde ich dir Ebay Kleinanzeigen raten und in deiner Nähe nach Konsolen Ausschau halten und zusammen mit einer Person, die sich etwas auskennt hingehen und die Konsole/Spiele vor dem Kauf betrachten und ggf. 2 Minuten testen, ob nichts kaputt ist.

Antwort
von jediyodachiller, 21

Pokemon ist das Geld wert. Aber besorg dir nen 3ds damit du das Remake von der 3. Generation auch spielen kannst. Sonne und Mond sehen bis jetzt auch ziemlich nice aus. Ich sag nur vulnona als Eis/der Typ *-*. Pkmn4life

Ich bin 19 und schäme mich nicht. 

Kommentar von FunkelnderStern ,

Ich bin 22 und würde nun neu einen New 3 DS kaufen wollen für Mond und weitere neue Pokémonspiele. (meine letzte Handheld Konsole war der DS Light, gekauft 2007 zum Release von Diamant. Davor spielte ich auf dem GBC.)

Doch mit der Theorie von Gnoggin und der kommenden NX Konsole (laut Gerüchten ein Mix aus Handheld und Konsole) bin ich wieder am schwanken, ob ich nicht doch auf die NX warten soll. Doch ein New 3 DS würde sich auf alle Fälle doch auszahlen, weil ich darauf alle DS Spiele (ja man kann auch mit einem Emulator spielen) und 3 DS Spiele (allein für sie würde sich die Konsole ja lohnen, weil es keinen 3 DS Emulator gibt) spielen. Das ist eine große Bandbreite an Spielen, die ich mir für ca. 140€ (+, - 20-50€ je nach dem ob neu oder gebraucht) mit der Konsole freischalten könnte. Neu würde ich nicht kaufen, weil ich mit dem Gedanken an NX und der damit verbundenen Unsicherheit nun doch nicht neu 160€ für den New 3DS XL ausgeben will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten