Jo leute, war gestern mal seit längerem wieder trainieren {Fitness}. Ich stelle danach immer fest dass mein Bizeps weich ist während ich anspanne. Woran liegts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hab ich mal vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, finde leider nur keinen Link, der das genauestens erklärt.

Und zwar ist es wohl so, dass der Bizeps vllt. dicker aussieht, aber wenn man ihn anfässt, er weich ist, weil nur die äußere Muskulaturschicht belastet ist. Die innere ist weit untertrainiert (im Gegensatz zur äußeren Schicht), sodass es zu gewährlichen Folgen kommen kann zB Wassereinlagerung oder schnellerem Muskelriss (oder wie auch immer man das nennt).

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind Ursachen für diesen weichen Muskel oft Übungen, bei denen man zu viel Gewicht genommen hat, ohne den Muskel wirklich zu trainieren.

Ich nenne das immer gerne Pump, weil man wirklich nur aufgepumpt wird, ohne wirklich was leisten zu können... wie bei einer Luftmatratze... oder sogenannte Disco-Pumper, die vor der Disco paar Gewichte heben, stämmen und ziehen, um dicke Muskeln zu haben.

Der Begriff Pump bzw. Pumpen hat aber mehrere Bedeutungen und kann natürlich auch heißen, dass man effektiv trainiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dmnk01
15.11.2016, 23:07

So traurig es auch ist das wirds gewesen sein ! Hättest du da jz ein rat?

0

Fettgewebe oder günstigenfalls Wasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dmnk01
15.11.2016, 22:57

Das heisst dass ich an manchen stellen zu viel fett habe ?

0

Am Pump. Also je nachdem wie du drauf bist wirst du merken, man sieht nach dem Training aufgepumpter aus als ohne. Wie die berühmten Diskopumper ;)

Die Muskeln werden ordentlich durchblutet, Volumen steigt. Aber das ist ja halt anteilig nur so ein Auflblaseffekt. Rein optisch sieht man direkt nach dem Training ja auch nicht so definiert und hart aus sondern eher massig.

Allerdings sollte das dann nicht direkt weich sein, eher etwas "abgesoftet".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dmnk01
15.11.2016, 23:04

Okay danke für die atwort, die sind jz nicht weich aber halt nicht so hart wie vorm Training 

0

Hast wahrscheinlich zugenommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?