Frage von Leonaramo, 60

Problem mit einer GarageBand-Konvertierung für SoundCloud?

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Song mit der neuesten Version (Stand 23.2.16, IPad Air 2) von GarageBand erstellt zu haben und nun möchte ich den Song, wie es früher auch möglich war, einfach innerhalb der App hochladen.

Ich möchte den Song wie gesagt einfach innerhalb der GarageBand-App hochladen, indem ich auf bearbeiten, dann Upload to SoundCloud, und dann die hohe Qualität oder auch die iTunes+ Qualität auswähle und betitelt und alles was es braucht hochladen. Dann, nachdem es hochgeladen wurde, steht dann da, dass der Upload fehlgeschlagen ist und das ich meine Logindaten checken soll...Liegt es nun am Account oder muss ich das irgendwie konvertieren?

Wenn den Song konvertieren muss: Wie geht das und womit? Ich möchte eigentlich nicht meinen Song umständlich mit einer Mail an mich selbst schicken und ihn dann am PC konvertieren. Was mich am meisten ärgert, früher konnte man immer sofort ohne konvertieren die Songs zu SoundCloud hochladen.

Sollte es der Login sein der nicht funktioniert: Was dann? (wenn ich auf die SoundCloud App gehe ist alles wie gehabt und auch auf GarageBand werde ich als eingeloggt angezeigt, es funktioniert also eigentlich alles) Nach Stunden des antworten Suchens und schlechten Tutorials die alle was anderes erklären als ich wissen will wäre ich unheimlich dankbar wenn jemand die Antwort wüsste. Vielen Dank im Voraus😄

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 41

Ev. gibt es da eine Zeitfenster bei Soundcloud für den Upload. Wenns zu lange dauert logt dich Soundcloud aus. Mit einer niedrigeren Qualitätsstufe versuchen. Der Übertrag auf Rechner kann auch mit iTunes erfolgen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community