Frage von Blumenhaus93, 309

JNG Modelagentur- hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Hallo,

ich wurde vor ein paar Tagen von der Modelagentur "JNG Management" angeschrieben. Die würden mich gerne zu einem Casting einladen. Das klingt ja alles sehr verlockend, aber die haben keine eigene Website und man findet nichts im Internet über die, außer bei Facebook. Das ist alles ein bisschen komisch.

Hat irgendjemand schon hier damit Erfahrung gemacht ? :)

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micumemic, 278

Hey!

Ich wurde auch schon mal angeschrieben - bin dann auch zum Carsting gegangen. Leider alles nur Schein und Abzocke, kam ein paar Jahre später auch im Fernseher... Ich würde nicht hin, solange du keine Internetseite oder Ähnliches findest.

Antwort
von Landru71, 124

@ sWeEtAnKa98, Ihre Aussage ist völlig falsch, denn natürlich führen auch Agenturen hin und wieder Castings durch. Das ist völlig normal. Es ist schädlich, Halbwissen öffentlich zu kommunizieren, nicht nur für seriös agierende Agentruren oder Managments, sondern weil es der Fragestellerin auch nicht weiterhilft.

Hingegen die Aussagen, dass die "Agentur" allem Anschein nach keine eigene Website besitzt, natürlich ein wichtiges Entscheidungs-Kriterium ist. Ein Unternehmen ohne Website und offzielles Impressum ist in der Tat zu meiden.

Im Allgemeinen ist davon abzuraten bei "Sammlern" einzusteigen, d.h. bei - nennen wir es Agenturen - die auf Masse Models & Bilder sammeln. In jedem Fall sollten Referenzen/Kundenstamm usw. hinterfragt bzw, geprüft werden, z.B. in einem Vorgespräch per Telefon.

Komplett abzuraten ist eine Teilnahme an einem Casting dann, wenn damit irgendwelche Kosten (abgesehen von der eigenen Anreise) verbunden sind. Es gab frühe viele Abzocker. Diese sind weniger geworden, aber keinesfalls völlig verschwunden.

Um gleich noch mit einem weiteren Klischee aufzuräumen:

Castings in Hotels sind keinesfalls unseriös. Nur wird man dorthin nur von seiner Agentur oder Management geschickt, denn bei diesen Castings handelt es sich bspw. um Designer, die zur Fashion Week anreisen oder Promi-Fotografen oder Model-Agenten, die eine Rundreise machen. Man merkt, ob ein solches Casting seriösen Ursprungs ist oder nicht, wenn man - wie oben - genauer hinschaut und die Referenzen und professionellen Gegebenheiten, wie z.B. USt.-ID oder ähnlilche Registrierungen prüft.

Antwort
von Lalalu1609, 38

Ich war da und kann sagen es ist Abzocke!!! Die Fahrerei nach Hamburg und dann die ganzen leeren Versprechen!!! Lass es lieber !!!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 233

Hast du dich da beworben und ein Bild oder paar Bilder hingeschickt? Wenn nicht: Keine seriöse Agentur lädt jemand ein wer sich nicht beworben hat. Außerdem machen Agenturen keine Castings, sondern man stellt sich, wenn man sich beworben hat und eingeladen wird, dort vor. Wenn sie dich dann nach dem Vorstellen nehmen, dann vermitteln sie dich zu Castings bei Kunden oder oft auch direkt zu Jobs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten